thinkpad/asio4all probleme

R

ro-bse

Registriert
05.04.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo, ich habe ein Thinkpad T23 (1.13Ghz/512L2Cache und 512MB Ram).
Ich habe Cubasis VST installiert und den Asio4All Treiber installiert, kann den aber nirgends anwählen, wenn ich den in Cubasis auswähle kommt eine Meldung "no Asio driver found" und der WDM Treiber wird weiterhin genommen.
Achja, ich benutze wIN2000.
An alle thinkpad-user: bitte helft mir weiter, denn nächstes Problem ist, wenn ich den Freewaresynthie Crystal anschmeisse, ist nach 4 Tasten die ich auf dem Keyboard drücke schluss, Leistungsbalken bei Cubasis im roten Bereich und der Lautsprecher piept.
Wenn ich den Billigsynthie Neon nehme ist nach
6oder7!!! Tönen Schluss, es piept, da war ja mein alter AMD 400MHZ Rechner leistungsfähiger, was läuft da falsch???
Ich dachte mit dem Notebook ginge mehr.
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, Danke ro-bse
 
hallo

ich hab nen thinkpad t40p. hier funktioniert der asio4all problemlos... auch performancemässig lässt sich damit viel machen.
schwer zu sagen, was das problem bei deinem laptop ist. neuste asio4all treiber drauf? prozessor auf "schnell" gestellt? alle ibm treiber für`s notebook drauf?

gruss
inode
 
so, nun läuft der asio4all treiber sehr schön, ich benutze trollo als keyboard und da hat es gepiepst, und zwar wenn ich mehrere tasten auf einmal drücke, das tut es auch in windows in jedem anderen programm, wenn ich zum beispiel den texteditor benutze.
auf meinem linuxsystem passiert das nicht, weiss jemand wie ich das evtl. abstellen kann?
auf jeden fall habe ich auch bemerkt, dass performancemässig doch mehr geht, ich habe in cubasis einfach ein part erzeugt und den crystal mal mit 12 "tasten" getriggert, das hat das t23 noch gepackt, aber ich denke ausserdem dass der crystal eher was wegfrisst als manch andere synthies.
weiss jemand eine seite auf der es um musik mit dem notebook geht?
so eine sammlung über tips und progs wie man sein notebook musiktauglich macht, was man von welchen modellen erwarten kann usw. wäre doch sehr geschickt, oder?
ro-bse
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben