Theremin

N

nitg

Registriert
29.03.07
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo!

Was brauche ich denn alles für ein Theremin?

Und könnt Ihr mir da was Günstiges für einen Anfänger empfehlen?

Danke!
 
Was braucht man alles für ein Theremin? :roll:

Vielleicht ein Theremin?
Ich weiss es nicht.

Ari
 
was willst du genau?
 
ich will ein theremin ;)

ich mein, brauch ich da einen verstärker oder so? hätte einen ibz gx-100 für eine e-[g=422]gitarre[/g]. würd das mit dem gehen?
 
Oo ich hab mir grad mal angeschaut (wikipedia.de) was das überhaupt ist... kanns mir aber trotzdem nicht so richtig vorstellen... gibts da mal n soundbeispiel zu ?? ...wie klingt denn sowas?? und wo setzt man sowas ein??

Wikipedia-Link
 
auf youtube.com gibts massig davon ;)

das ist das einzige instrument, dass man ohne berührung spielt...

klingt zwar einfach, aber ist cool...

schau mal da:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Kurzantwort: JA

Jeder Verstaerker, der ein Line Signal auf Boxen Niveau ausgeben kann, taugt grundsaetzlich dafuer. ( Einschleifweg fuer Effekte und Effektgeraet zusaetzlich schaden auch nicht )

Achte beim Theremin Geraet selbst jedenfalls darauf, dass Du eines kaufst, das ne separate Antenne fuer Tonhoehe UND fuer Lautstaerke hat.
Alles andere ist kein echtes Thermin...

Bei mir wurde es dann doch das Moog Teil - als Bausatz.

Gruss, Pete.
 
ÜÄH?!? was zum geier... wer denkt sich denn sowas aus?!?! ...völlich abgefah'n :D
 
Hey das gehört aber schon zum Geschichtsunterricht, wenn ihr schon Musik macht! :roll:

Oder wieviele allererste elektronische Musikinstrumente der Welt kennt ihr noch? 8-/


Ari
 
Naja ... Ganz ehrlich? Wenn Du nen Lötkolben daheim hast, kannst Du Dir für n Zwanni genau so ein Theremin bauen ...

Ich würde jedenfall keine 130€ für einen offensichtlichen Selbstbau ausgeben :/



EDIT: o_O Ich hab gerade meinen gaaaaaaaaaaaaaanz alten Thread wiedergefunden: Theremin Selbstbau
 
Ari schrieb:
Hey das gehört aber schon zum Geschichtsunterricht, wenn ihr schon Musik macht!

...da war ich krank.
 
Ich weiß, du willst ein echtes...aber probier doch als [g=77]VST[/g] ersmal das hier aus...(Super Spook Keys - Virtual 'Theramin' +).

Aber da ich davon ausgehe das du weißst was du willst, ja du brauchst einen [g=182]Amp[/g]. Es gibt auch spezielle Thereminamps.

LG Morph
 
Hi,

So ein aehnliches Angebot hab ich seinerzeit auch studiert...
Bin dann aber auf Nummer Sicher gegangen und hab mir den Bausatz von Moog geholt, obwohl der rund das dreifache kostete...

Schau Dir mal ALTE Videos an oder hoere ALTE Theremin Songs, und dann merkst Du, WIE wichtig die Lautstaerke Kontrolle ist. ( Interpreten: Clara Rockmore , Leon Theremin, Lydia Kavina )
Ob das Ebay Angebot Geraet das tatsaechlich auch drinnen hat - kommt nicht eindeutig heraus.
Uebrigens hat der Moog Theremin noch einige Regler mehr als nur zwei.


Gruss, Pete.
 
@ari

das wurde sogar in meiner Heimatstadt erfunden :)

PS: mit Midicontroller 60 und 61 kannst du das [g=77]VST[/g]-Theremin steuern...oder mit der Maus;-)

Mir hats auf jedenfall ne Menge Spass gemacht...


Morph
 
Jean Michel Jarre hat das Teil öfter mal benutzt auch in seiner letzten Oxygen Tour.
Ich weiss nicht, das Ding ist recht einfach aufgebaut. Da gibts bestimmt einige Bausätze von um sowas für wenig Geld selber zu machen.
 
&mode=related&search= :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmmm... <aufwach> ... unfassbar ...

lustig find ich noch den 'Don't worry Typ...'
 
Mein ganz spezieller Liebling:


(in dem Link gibts übrigens das bekannte MOOG-Theremin) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Gooz
Antworten
6
Aufrufe
273
Dondelinger
D
SilentWarrior
Antworten
4
Aufrufe
381
adl
adl
painkiller
Antworten
3
Aufrufe
252
simpli
S
D
Antworten
19
Aufrufe
615
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben