Theatralische Filmmusik (Feedback erwünscht)

@stoman: Klar, können wir machen - schickt mir einfach mal eine Probe. Könntet Ihr auch die Melodie schreiben? Ich habe leider ein Zeitproblem. Im Moment bin ich Strohwitwer aber wenn meine Freundin wieder da ist, dann wird es leider knapp mit der Zeit aber ich will es versuchen.

Übrigens danke, danke für die Komplimente :)

Ich habe das übrigens eben bei mir im Wohnzimmer aufgenommen, so ne Kabine etc, habe ich allerdings nicht. Ein wenig hört man das auch, es klingt etwas verfärbt, badezimmermäßig. Das ist die Akustik meines Wohnzimmers. Ich würde am liebsten weiter von Mikro weggehen aber dann wirds mit der Akustik noch schlechter ..

Gruß
Erdie

Zur Technik:
Ich habe versucht, einen Distanzeindruck zu erzeugen, indem ich mit dem Equilizer tiefe Frequenzen rausgenommen und bei dem [g=108]Hall[/g] ein geringes Zeit-Pregap zwischen Direktschall und Erstreflexionen gewählt habe. Die Höhen habe ich auch nocht um 4 dB gesenkt (hätte noch mehr sein können) Ist das mit dem Distanzeindruck einigermaßen gelungen?

Ne, dafür is dir das mit dem runterpegeln bei meinem edirol orchester gut gelungen, also das mit der distanz :)

und ein wav file wird schwierich da die ja bekanntlich seeeeeeehr groß sind!

Du warst ja schon ganz am Anschlag mit der Aussteuerung, ich mußte runterpegeln um noch was dazupegeln zu können ;) Soll ich Dich wieder lauter machen? Etwas würde noch gehen.

BTW: Du kannst mit shorten um 50% ohne Verluste komprimieren.

Gruß
Erdie

ah quatsch... is ja nur ein bissken spielerei :)

ich schaue mal ob mir in zukunft was interessantes einfällt, dann stell ich das hier in ein thread und du kannst was drüber singen

Oder schreib ne PM ..

@stoman: Ich höre mir gerade was von Deinen Sachen an, das klingt echt gut, hast Du Texte dazu? Eine Melodie zu schreiben könnte ich mir besser vorstellen als einen Text.

Erdie

Hi!

Die Stücke, die auf meiner Homepage und bei www.soundclick.com liegen, sind rein instrumental. Ich denke, dazu etwas zu singen würde auch nicht so recht passen.

Die Stücke, die ich gerne mit Gesang umsetzen möchte, liegen nirgends zum Download, da es sich bisher nur um grobe Skizzen handelt. Wenn Du interessiert bist, schicke ich sie Dir als E-Mail oder lege sie Dir zum Download bereit.

Schöne Grüße,
Steffen

Oh ja klar, mach mal bitte .. :)

Gruß
Erdie

@Ernie: Ich habe Dir eine PM geschrieben. Schon gesehen?

PM? Nöö, leider seh ich keine.
Hast Du sie denn an "Ernie" geschrieben? Ich heiße "Erdie" ;)

Verzeihung ;-)

Ich habe einfach auf PM geklickt. Was kann man denn da falsch machen? :|

Hätte halt gern von Dir gewusst, wie ich Dir die Dateien zukommen lassen soll. Und das würde ich gerne per E-Mail mit Dir besprechen.

Pfüati,
Steffen

Hey super, aus dem thread isn chat geworden!