@Ronnie
Hi again
Na siehste, klappt ja schon ganz gut mit dem [g=94]FeedBack[/g] zu Deinem Stück ... freu!
Nun ja, soll ich oder soll ich nicht, etwas schreiben dazu ... hm ... blamier ich mich oder präsentiere ich meine inkompetenz aufs neue -> jeppa ... das mach ich ....
Also [g=94]FeedBack[/g] per List mit Zeitangaben ist so eine bequeme Sache und Leidenschaft von mir ... bitte nicht ernst nehmen!
bis 00:30 relativer schneller Einstieg, sehr schöne Ouvertüre, klare 3-Klang Akkorde mit 2facher Steigerung ... fein! Klingt und wirkt wie ein Frühlingsmorgen ... die Perlentaucher gehen aufs Boot, jeder mit Blume am Ohr und suchen die Perlen im Meer
Die Pizzicato-Einlage wirkt nun nicht mehr thematisch mit dem Opening verwandt, jepp muss auch nicht, die Kadenz strebt eher zum jazzigen Teil einer unbekannten Sequenz ...interessant ... was kommt dazu?
bis 00:49 schnelle Sequenz, es wird wohl nichts mit der gemütlichen Bootsfahrt aufs Meer um ein paar Perlen zu ertauchen, der Sturm am Horizont bedingt wohl die Eile.
Percussion betont gut, wie auch in den Parts die "3"/"4" betont werden.
Bläser-Thema, wirkt nach Jagd, ab 01:04 erläutert sich der musikalische Verlauf nun simpel, oder nicht? Parts-Wiederholungen sind wohl die Quelle nun ... ein linearer Aufbau ... alles klar ... bisher die Spannung nur via Tempo und nicht wie im Opening per [g=63]Harmonie[/g] ... ok ... aktzeptiert
so, ab 01:18 wirken die angestrichenen Streiche unrealistisch, keine Orchestrierung mehr im erhofften Sinne, eher mute on/off ... aber es geht weiter, bin gespannt
Thematik klingt eher nach Western (Elmer Bernstein) als nach ... wobei ... ne ... halt mich mit Kritik zurück ...
Ab 01:39 muss Dir was einfallen, den der Ritt auf dem Boot führt zu weit auf die See, die Perlen sind ja da, warum siehst die ihren Glanz ([g=63]Harmonie[/g]-Wechseln) nicht? Sind die Wellen nun mehr als Schaumhoch und das Tempo als Thema das treibende Mittel?
Bis Schluss ... ok ... eine Skizze, Streichers würden aber so nicht spielen. Das was Du hier vorträgst birgt noch viel Arbeit. Ich will meinen, das Du dies meistern wirst und bin gespannt auf eine Fassung mit Einleitung/Thema/Variation/Zwischenspiel/Romanze/Thema/Erlösung od. Auflösung ... bleib drann ... und poste bitte wieder!