The Wanderer - Power Rock Ballad oder sowas ähnliches...

layj

layj

Reaktionen
0
Hallo Leutz!

Hier mal ein Stückchen von meiner Band, das ursprünglich mal als Lagerfeuerklampfromantiknummer angefangen hat und mittlerweile endlich mal durcharrangiert und auf festplatte gebannt wurde....
Würd mich über jede konstruktive Kritik betreffend Sound und Arrangement sehr freuen, da ich nach nächtelanger Mixerei und mehreren Kisten Bier langsam nicht mehr objektiv genug bin....
Hier gibt's das ganze zum Download:
The Wanderer

PS: Gitarrensolo und Bassteil am Schluß mach ich glaub ich besser nochmal, war nur improvisiert.... Alles ist echt und mit Band eingespielt....

Hey layj,

hab mir gerade Deinen Song angehört, ganz grundsätzlich: sehr schön, ehrlich, vor allem die akustische Gitarre klingt sehr schön und Dein Solo zum Schluß finde dafür, dass es ne' Impro ist wirklich gut. Toll klingt vor allem auch der Gesang, singst Du das? Tolle Stimme und schön zweistimmig ausgesetzt.
Was ich nicht so toll finde sind die Solo Gitarren am Anfang und in der Mitte, ist zwar wunderbar minimalistisch aber zu wenig Melodie, finde ich jedenfalls. Insgesamt finde ich den Song zu lang, wobei ich das Problem kenne, ich schreibe auch immer 6-7 Minuten Songs, aber vielleicht wäre ein bischen kompakter in dem Fall nicht schlecht, dann kann man dem als Hörer innerlich besser folgen, wobei ich es auch schön finde, dass es noch Musiker gibt die sich nicht an die Radio-Version 3:30 halten...

Weiter so und lass von Dir hören wenn es was neues gibt....

Grüsse, Milan.

hi milan!
fürs radio war der auch nicht gedacht.... leider ist keins von unserem neuen demo radiotauglich, aber muß auch nicht, wenn dies doch spielen wollen sollen se sich halt 7 min zeit nehmen :-D :-D .....
leider bin ich nicht der sänger sondern unser drummer singt (isn totaler genesis fan, von daher paßts....) wie gesagt die solis sind noch überarbeitungswürdig, hab lediglich da mal was als anhaltspunkt gespielt....

hi
der song gefällt mir. ich find nur, dass sich die akustik gitarre am anfamg sehr zieht und den einstieg bei 1:26 find ich viel zu heftig. der rummst richtig rein.
an sonsten echt cool.

robin

Hallo auch von mir,

schöner Song, toll gesungen.

Soundmäßig würde ich mir wünschen, daß Ihr die Acoustic über ein Mikro aufgenommen hättet, würde einfach noch runder klingen.

Irgendwie habe ich darauf gewartet, daß ab ner bestimmenten Stelle die Drums voll einsteigen um dem Ganzen eine Steigerung zu geben, dann wäre das mit der Länge des Songs auch okay.

Würde gerne noch mehr von Euch hören.

Gruß Frank