"The Unborn Songs (Skizzen-Haft"), weiss nich so recht...?

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Hi Leudz
hab lang nichts mehr auf der Reihe gehabt und dieses Teil hier
spricht ein wenig darüber ...
Ist irgendwie nicht fertig ... aber ich weiss i. M. nicht warum, und ob überhaupt...

The Unborn Songs

wenn ihr vielleicht mal die güte hättet, ein ohr voll zu nehmen...

Gruss, kasimiruslav

Hi!

Versuch mal zu feedbacken, obwohl meine Ohren zur Zeit wegen Klausurenstress nicht gerade die Besten sind.

- Guit hört sich sehr gut an...
- [g=118]Bass[/g] und Drums sind mir etwas zu leise
- Dafür ist mir das Keyboard zu laut. Da is ziemlich viel Gefrickel drin, das lenkt mich zu sehr vom wirklich eingängigen Rest des Sounds ab.
- Gesang ist cool, der Hauptgesang könnte im Vergleich zu den Stimmen im Hintergrund etwas lauter sein, oder durch Panning oder so...
- Vocal Echo ist angenehm

Der Song ist wirklich cool... erinnert mich an den Film "Howard the duck"... da kommt mal so ein ähnlicher Sound vor... :) Für meinen Geschmack ist aber das keyboard zu präsent. Die Soundspielereien im Mittelteil sind cool. Die Gitarre spielt da ziemlich wirres Zeugs... weiß nicht ob das so in den Song passt.

Grüße don_hubert

Hi Kasi

Oh wie ich mitfühlen kann.....kommt mir so bekannt vor.... :D

Ich kann dir nicht ausgiebig [g=94]Feedback[/g] geben da ich im Büro sitze (PC-Abhöre). Aber ich kann mich meinem Vorredner anschliessen. Der Synthi stört mich zwischendurch auch etwas.

Aber der Song ansich ist cool.... 8)

Erster Gedanke: klingt wie SAGA - wer kennt diese kanadischen Jungs noch?

Komisch, das Gitarren-Thema (gleich im Intro), sowas Ähnliches geht mir schon seit Wochen im Kopf rum, naja, wenn ich mal mehr Zeit habe.

Kritik? Musik ist immer individuell und jeder empfindets anders! Nagut, wie Du willst ...
- Synth stört 'n bißchen, hört sich zu sehr nach 80er Jahre an, paßt nicht ganz zur präsenten modernen Gitarrenarbeit
- Gesang bitte etwas klarer bzw. draufliegende Effekt(e) nicht ganz so präsent

Der Rest ist wie immer i.0. (weißt schon) -> *drauf bleib auf HD, Dauerloop im Winamp und lern*

Mittelteil: Die ersten KARMA-Spielchen Herr Ingenieur?

ansatheus schrieb:klingt wie SAGA - wer kennt diese kanadischen Jungs noch?

'on the loose' und andere schöne sachen. besonders die wahnsinnig schnell gespielten [g=56]unisono[/g]-parts zwischen synth und git waren geil! ja, wir alten rockdinos kennen das noch ;)

wir alten rockdinos kennen das noch
Hey, die Ossis outen sich ...!

Ich muß mal kramen, hab doch irgendwo noch 'ne alte SAGA-Platte rumliegen (AMIGA) inkl. "On the loose" ;) *mal wieder reinhör*

Hi,
hm, für mich klingt das eher nach 80er-Bowie...
Diese Synthies sind manchmal ganz schön ... schaurig :D
Gitarre klingt künstlich, passt aber
das Anfangsteil bis 00:16 gefällt mir nicht
danach ist's aber ziemlich cool - jedenfalls bis 00:32, denn dann kommt wieder dieser
Part vom Anfang; den mag ich offenbar nicht :)
Strophe geht, aber diese Synthies...
Guter Refrain!!!
Stimme ist auch gut - könnte etwas lauter/präsenter sein
Der Mittelteil... schwer zu sagen, ob ich den drinlassen würde... der haut mich nicht vom Hocker...
...und danach passiert irgendwie nix mehr

Finde, es würde sich lohnen, noch ein bisschen an der Struktur zu feilen,
und evtl. einige Stellen zu ändern - und diese SynthieSounds, hehe, tut mir Leid,
aber die machen mich ganz fertig ;)

Liebe Grüße
chris

Hi Kasi,

endlich wieder mal was zu hören...lechz ;)

Mache keine Vergeiche mit irgendwelche Musiker/Bands oki!

Es beginnt, Ha! Ho! Das muss ich reinsaugen! Das sollen Skizzen sein? Das wird ja interessant ;) ... Oh geile Voice! Überaschend und ... wow ... sehr gut gemacht!

Aha ein Break zum Meddle-Teil? (02:00) Was führst Du da im Schilde? Nicht konventionel aber sehr originel, habs kapiert und genossen!

Wieviel Kritik ist bei einem unfertigen Stück angebracht? Hm ...
Zunächts Soundmässig gibts nicht zu sagen, dies hast Du im Griff.
Spieltechnisch und Ideemässig bleibt mir die Spucke wech ;)

Das Arrangement, der Träger und Leitfaden eines Songs, da biste sicherlich noch am arbeiten, ich vermute es zumindest. Vielleicht ein paar Tage Abstand vom Song und dann ...

Intro, feine Sache und harmonisch interessant. Der Einsatz der Voice kommt einfach frech daher und lässt mich wünschen dies alles, auf einer Bühne als ganzes live miterleben zu können. Es "rockt" gewaltig, mein Herr! Der Stil ist sicherlich nicht von diesem Jahrhundert (erfreulich!) und geht durch eine wunderbäre Aera der Rockgeschichte durch. Will ja nicht vergleichen ;)

Gut gemacht, Kasi! Da bin ich auf das Resultat gespannt. Wird ein Song der lange im Ohr haften bleibt.

lg
antares

Aua, aua
Tja Leudz, hier erweist sich wiedermal, das diese HR-Seite ein wunderbares Labor ist
wo man Leute hat, die richtig hinhören
dank erstmal an alle
vor allem antares für so genaue analyse
aber auch ansatheus und donchris usw. die mich auf die synthie-geschichte aufmerksam gemacht haben...
da hab ich ja offensichtlich absolut ins klo-gegriffen...
da sollte auf keinen fall so klingen wie SAGA oder TOTO oder KLATU oder wie diese 4-Buchstabigen Bombast-Bands der 80er alle hiessen.. die hasse ich nämlich und die haben mit der Entwicklung des Punk mit Recht was auf die Mütze bekommen...
Es ist natürlich verheerend wenn sounds irgendwas assoziieren und vor allem vom Song ablenken...
Da muss ich auf jeden nochmal ran...
Ich weiss auch woran das liegt, hab mr grössenwahnsinnigerweise einen gebrauchten KARMA
zugelegt und (richtig ansatheus!) das ist das erstemal das ich dieses übekonstruierte monstrum dazu gebracht habe ein paar beherrschbare töne herauszubringen.. das das die typischen PCM-Sounds sind ist mir gar nicht aufgefallen - aber Euch ... und dafür seid bedankt (von mir aus auch betankt :D)
Der Mittelteil soll das Loch, die Leere der Blockade darstellen, die bestimmt jeder kennt
und da werde ich natrlich die chaos-klampfe herausnehmen ....

Bis dann, bleibts wie ihr seid

Gruss, kasimski

halli...
leider hält der song nicht das was das intro verspricht , dachte da käme jetzt `n straighter [g=118]bass[/g] und `knackiges schlagzeug , aber dieser synth? ok , haste ja auch selber schon gesagt (griff ins klo oder so ähnlich.):)
also dat was die gitarre da spielt gefällt mir absolut , bin mal gespannt was da noch bei rauskommt.
viel spass noch
mfg profhoell
Edit: SAGA is mir auch nochn begriff

Hey Kasimovskoskaja

Also der Anfang wäre ja ein richtig geiler Anfang für ein schönes Crossover-Brett. Folgt zwar etwas anderes, aber das find ich auch nicht schlecht. David Bowie wurde schon erwähnt. Ich erwähn mal vom Sound her noch die Purple-Rain-Scheibe von Prince in den Raum.

Auf jeden Fall ist der Song schon seeeeeehr geil. Find ich wirklich klasse. Ein wirklich eigenes Ding.

Hmm, Kritik: Die verfremdete Stimme ist extrem s-lastig. Da musst du noch mal drüber, plus noch härter komprimieren.
Die Mischung würde ich ein wenig anders machen.

Aber vom Ansatz her ist das sicher kein "Griff in die Tonne". Ich find das speziell und speziell geil.

Gruss

Mad

Hi Kasi,

schliesse mich überwiegend der Meinung meiner Vorredner an und bin sicher, dass Du da mehr draus machen kannst!
Das Intro ist gut, auch wenn ich da noch etwas am Gitarrensound schrauben würde. Gesang, da bin ich davon überzeugt, dass Dir da ´ne bessere Hook einfällt (aber der Text ist ja sowieso noch Rohfassung, oder?).
Was mir aber gar nicht gefällt ist der lange Synthie-Effekt-Teil, der meiner Meinung nach überhaupt nich in dieser Art da reinpasst und zu lange ist!

So, jetzt bin ich mal neugierig wie das mit dem Song weitergeht!

Gruß
Tom

Hi Kasi,

man ist das ein super Teil - mehr von dem Gitarren/Synthimix bitte aber schmeiss bloss die Mitte raus!
Ende würd ich auch nicht ausblenden sondern mit einem Schlag Schluss - vielleicht dann nach einem Takt nochmal ein Schlag - aber nicht immer leser. Das macht wie die Mitte den breiten Sound zu poppig.

Bitte die nächste Version!

Dirk

Lieber Kasimov,

ich schließe mich der mädschen Argumentation und Interpretation vollstens an. Ich finds knuffelig, bitte alsbald überarbeiten und hier vorstellen.

hhmm, ich würde gerne aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Ich kann nix zu dem Song sagen. Wenn ich sagen würde, dass die Drums zu lasch sind, dann nur weil ich einer ganz bestimmten Musikrichtung nacheifere. Ob das auch Dein Ziel ist, bezweifele ich stark. Insgesamt fehlen mir ein paar knackige Akzente. Stellen bei den ich "wow" sagen kann. Aber auch das muß ja gewollt sein. Daher, kann ich nicht viel zum [g=94]Feedback[/g] beitragen. Sorry.

Alcamar