The Twisted oder wenn Chubby Checker Black Metal gemacht hätte...

• Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
InSomnius

InSomnius

Reaktionen
82
Grüße!

Würde mich sehr freuen, wenn ich ein wenig Feedback für eine... ungewöhnliche Coverversion hören könnte. Richtet sich vor allem - nicht ausschließlich, aber besonders - an tanzwütige Black Metaller, die schon immer wissen wollten, ob man gleichzeitig Moschen und den Twist tanzen kann. ;)

Einige Timingschwankungen, vor allem im ebenfalls gecoverten Mittelpart, sind mir auch schon aufgefallen... hab das in einem Take aufgenommen.

Ach ja, wenn mir jemand sagen könnte, ob die Verwendung des Originalsamples irgendwie rechtlich bedenklich ist, bitte auch sagen... dann nehm ich das Ding wieder von der Homepage.

Schonmal Danke im voraus. Und jetzt viel Spaß. :-D

In Somnius

Hi InSomnius!

Ich hau mich weg bei der Nummer!
Echt cool gemacht, he he.
Wie kommt man auf so eine Idee?!
Geil!! :-D :-D :-D

Mike

Coooooool ! :-D

Hi Insomnius,

wirkt sich denn so Schlaflosigkeit aus ? :-D

Wenn`s denn so gemeint war, wie ich glaube, daß es gemeit ist, dann haste wirklich viel Humor.

Deshalb Daumen hoch von mir.
Zum rein Musikalischem enthalte ich mich der Stimme.

Zum rein Musikalischem enthalte ich mich der Stimme.

Danke. *g*

Und natürlich auch danke an die anderen, solches feedback freut mich natürlich. da muss ich gleich in den keller gehen, damit ich wieder lachen darf. (soviel zum humor ;-) )

Der Gruß

In Somnius

viel zu geil :-D

da fällt mir ja der katheter raus!

do the ####ing twist!!!!

Witzige Idee und gute Umsetzung ^_^

Die musikalische Bewertung überlass ich zwar anderen aber trotzdem genial...hab zusammen mit Galdrag auch schon desöfteren so nen "mist" produziert *lach*

Rentiss

Hehe, sehr sehr lustig gemacht. Klasse Idee, gefällt mir wirklich sehr gut. Das Geschrei ist ein wenig undeutlich aber hier geht's mir primär um die unterhaltsame Umsetzung. Und die ist echt gelungen.

Gruß,
ColdSteel

Grüße.

Nochmal vielen Dank für das Feedback. :)

Das Geschrei ist ein wenig undeutlich

Das muss so sein, sonst könnte man den text verstehen. und der text dient primär dem ziel, dass die stellen zwischen den refrains - ich möchte mir nicht anmaßen, in diesem fall von strophen zu sprechen *g* - nicht so langweilig klingen. ;)

Nur nicht aufhören mit Feedback! :-D

Der Twist-On-Gruß

In Somnius

Grüße.

Ich weiß, dass das eigentlich in die Rechtsabteilung des Forums gehört, aber da dieser Thread bereits existiert, frag ich hier einfach nochmal: ist die Benutzung des Samples tatsächlich unbedenklich? soweit ich informiert bin darf man alles verwenden, was älter ist als 30 jahre... nur, wenn dem nicht so sein sollte, werde ich dat dingens wieder offline nehmen. will ja keinen ärger kriegen.

Danke schonmal.

In Somnius

Hi,
Zur Sample Benutzung - und Zeit nach VÖ:
Solang der Komponist/Urheber noch lebt, ist jedenfalls egal, wie lang das Stueck schon existiert.
Je nach Staat gilt irgendwas von 30 bis 70 Jahren NACH dem Ableben des Urhebers/Komponisten. (- Bis eine KOMPOSITION nicht mehr direkt abgabepflichtig ist).
Wie das mit Audio Material als solchem aussieht, kann ganz anders sein, da haben Plattenfirmen ihre Finger mit drin...

Ohne Genehmigung ist es jedenfalls Risiko, sowas zu veroeffentlichen, Gewinn-Erzielungs-Absicht hin oder her, wenns die Falschen Leute merken, kann es Aerger geben.

Und zum Song an sich: Find die Mischung schon gelungen, es gab da vor 2 Jahren (glaub ich), schon mal son Remake von Chubbys Sachen, ( war wohl ne richig genehmigte und veroeffentlichte Scheibe ) aber eben nicht in die Metal Ecke getrimmt.

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben