the t.amp E-400 oder Mc Crypt PA-5000?

• Ersteller Matze92
  • Erstellt am
M

Matze92

Reaktionen
0
Hallo Leuts,

will mir ne Endstufe kaufen und hab im Moment diese hier im Blick:

the t.[g=182]amp[/g] E-400 von Thomann https://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

oder

Mc Crypt PA-5000
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=301628

Die Endstufen sollen Lautsprecher in nem normalen Zimmer betreiben. Im Prinzip einfach Musik und Sprache übertragen.

Mir fällt sofort ins Auge, dass die Mc Crypt Endstufe von 10 Hz bis 30 KHz geht, die T.[g=182]Amp[/g] nur von 20 Hz bis 20 KHz.

Was meint ihr, welche Endstufe ist besser für meine Zwecke?

Mfg
Matze

ja nimm mal die Crypt, die andere hat viel zu schwachen [g=118]bass[/g], die geht ja nur bis 20 Hz, und dumpf klingt die auch, die geht nur bis 20 kHz, die andere hat mehr Brillianz, die geht ja bis 30 KHz ;-) ... :D

Spar noch was und hold Dir ne preiswerte Crown!

Man müsste mal untersuchen, bei wie vielen Leuten der Markenname "McCrypt " schweres körperliches Unbehagen verursacht.

Mag sein, dass die Dinger gar nicht so schlecht sind. Aber dieser "kryptische" Name mit dem "Mc" vorne dran. Irgendwas löst das in mir aus.

Man müsste mal untersuchen, bei wie vielen Leuten der Markenname "McCrypt " schweres körperliches Unbehagen verursacht.

wenn sich eine firma nicht erblödet, behringer nachzubauen.... kein wunder :-D

abgesehen davon: von wo bis wohin gehen deine boxen? 38-18.000? :)

Die hier ist auch ohne Luefter und kostet 99 Euro wie die von dir vorgeschlagenen.

Warum brauchst du die Endstufe denn genau?

gruss, Chris

Kein Plan. Hab aber vor mir noch neue zu kaufen/bauen. aber des steht no in den sternen

Kein Plan ist immer schlecht.....

Ich weiß :)
Die Boxen hab ich halt geschenkt bekommen

erzeug dir mal einen Tiefbass mit einem Sinusgenerator (Wavelab!) bei 20 Hz. Dann dreh mal halb auf. Wenn Du nix hörst, aber die Fenster vibrieren und der Ascher anfängt zu tanzen und die Bilder herunterfallen, gehen deine Boxen bis 20 Hz.

problem is, ohne verstärker geht des it :)

wieso holst du dir nicht nen neutralen hifi-[g=182]amp[/g]? is doch sinniger als ne pa-endstufe daheim...