the sound of the 90ies....oder halt auch 90er hardcore/crust

  • Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Registriert
09.03.06
Beiträge
518
Reaktionen
0
Punkte
601
hallo liebes forum...

habe heute mit meiner neuen band zum ersten mal bisl geprobt, is ne idee bei rausgekommen und die haben wir auf die ganz schnelle schnelle mal aufgenommen (größtenteils liveaufnahme), aber klingt ganz ok:

ergebnis: http://www.savefile.com/files/1691019

falls der nicht geht : http://www.mediafire.com/?xdmdwvhtnjc


hört doch mal rein....und sagt bisi was zum mix/song

[g=118]bass[/g] und gesang fehlen noch, aber man weiss wos hingeht...

und nun die frage: was zur hölle is mit dem gittenamp los? der klingt mal total nach furz...sehr komisch....

und noch ne frage, findet ihr den mix zu höhig?

thx im voraus



lg

Christoph
 
ich hols mal aus der versenkung...
 
nanu? was is denn los heut? geht doch sonst auch immer schnell? dezenter p-u-s-h...
 
Also der Gitarrenamp der nach Furz klingt klingt so, als sei das [g=182]Amp[/g]- Simulator [g=8]Plugin[/g] nicht gelaufen oder als ob sich das [g=8]Plugin[/g] aufgehängt hatte. Da half oft nur ein Neustart des ganzen Rechners, manchmal das Schließen und Öffnen des Sequencers. Hatte ich damals öfter mal bei Amplitube 1, klingt wie eine [g=422]Gitarre[/g], die direkt ins Interface aufgenommen wurde. Zusätzlich scheint auch die Impedanz der Eingangsstufe nicht zu passen, die [g=422]Gitarre[/g] ist nicht sauber aufgezeichnet, klingt als könne sie nicht sauber clean abbilden und verzerrt auch schon so. Evtl. hängen auch die Tonabnehmer zu dicht unter den Saiten, dann zerrt das auch so. Ich empfehle, zwischen Recording Interface und [g=422]Gitarre[/g] eine aktive DI Box wie z.B. die Behringer DI20 zu hängen. Der Mix selber ist jetzt schon sehr schwierig. Also die Overheads sind zu high- Endig und von der Gewichtung falsch. Das Drum ist zu laut und verdrängt jetzt schon die Gitarren. Evtl. ist es zu früh für eine Beurteilung. Ist das korrekt, das das Stück nur 1:46 lang ist ? Geht eigentlich ganz gut ab, ist das als Intro/ Instrumental gedacht`?
 
soll nur so kurz sein......und die overheads zu high-endig? d.h. lowcut tiefer setzten, mehr blech durchlassen und höhen bisl zurücknehmen?

und der rest der drum?
 
achja, und wie viel abstand sollten denn zwischen ta und saiten sein?
 
keiner mehr?
 
ok, ein letzter versuch.
 
nachdem jetzt in 3 tagen nur eine antwort gekommen ist, probier ichs doch eifnach nochmal...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben