The Singer (Folk-Rock), der erste versuch

Gnarf

Gnarf

Reaktionen
16
Ich stelle hier mal eine Rohversion von meinem neuen Song "The Singer" rein. Bisher sinds nur Schlagzeug, gitarren und Gesang. [g=118]Bass[/g] und Buzouki (schreibt man das so???) fehlen noch. Mich würd interessieren, was ihr von dieser Rohversion haltet.

The Racoons - The Singer

Schonmal jetzt danke fürs [g=94]feedback[/g]!

Gruß,

Florian

Hallo Flo,

de rSong gefällt mir sehr, einfach gehalten mit einer eingängigen Melodie,
so mag ich das. Irgendwie kommt auch Soundtrack feeling auf.
Die Akustik Klampfen klingen etwas dumpf, hast du einen hi-cut gemacht?:D
Die Drums sind echt spitze, wenn ich das richtig raushöre ist es Battery....oder?:D
bin auf die Endversion gespannt, an den akustikgits, solltest du abe rnoch was machen:)

mfg
TheOutlawTorn

Die Drums sind echt spitze, wenn ich das richtig raushöre ist es Battery....oder?

gut das wir gestern noch über Drumsampler fachgesimpelt haben. Sonst wär ich selbst nicht drauf gekommen es zu benutzen :D

Was die Klampfen angeht: das liegt zum einen an meiner eher bescheidenen Akustik-Klampfe, zm anderen an den Saiten, die da drauf sind...ich werd sie wohl nochmal einspielen mit neuen Saiten drauf.

Gruß,

Florian

Sonst keiner?

LOL

Wie kann man sowas nur ins Internet stellen.
Das ist ja echt der Hass sowas ! LOL

Naja wenn du meinst das wärs jetzt Super Hit und so !
Ich weiß ja nicht.

NickC schrieb:
LOL

Ich weiß ja nicht.

Superhit? Habe ich das je erwähnt? :nonono:

Ich weiß nicht was du für ein problem hast, aber das hier ist ein Forum für Leute, die Spaß an der Musik haben und sich verbessern wollen.

Würde ich Hits schreiben würde ich den Song hier wohl kaum reinstellen, weil ich dann [g=119]Gema[/g]/Gvl mitglied wäre und das gar nicht dürfte. Ich bin kein Profi, so wie die wenigsten hier, und wenn du nichts konstruktives zu sagen hast (und dein Post war exakt das gegenteil von konstruktiv) dann solltest du evtl. mal einfach deine große Klappe halten.

Versteht mich nicht falsch, ich kann mit Kritik umgehen, und wenn jemandem der Song nicht gefällt ist das seine sache, aber das kann man mir auch freundlich und sachlich mitteilen. Außerdem wäre es schön zu erfahren, was ich falsch gemacht habe, denn nur so kann ich mich verbessern, und dafür sind wir ja schließlich alle hier, oder?

Gruß,

Florian

NickC schrieb:
LOL

Ich weiß ja nicht.

Traurig traurig, laberst den Gnarf hier an, aber stellst selbst den allerderbsten Mist hier rein, sorry, geh lieber wieder dahin zurück wo du her gekommen bist.
Auf dem weg, versduchst du die Bedeutungen von Toleranz und allgemeinem sozialen Verhalten zu verstehen. Wenn du dich selbst dann wieder resozialisiert hast, kannst du gerne wieder kommen.
Armes Deutschland!

Hallo Florian,

die Songidee gefällt mir, aber Deine Stimme wirkt sehr angestrengt. Obenrum etwas dünn. (Ganz im Gegenteil zu mir. Hab schon wieder zugenommen) :p Vielleicht tiefer singen?

Gruß

Rainer

Sorry!

Ist aber wie hin gekackt und hin geschießen das ganze lol meine meinung sorry wenn es weh tut.

Gruss, NickC

Don´t feed the troll.

Gruß,

Florian

@NickC

Wollte euch mal Musik zeigen von einem Freund und seine Crew

Ich geb ja zu das ich kein Musiker bin.

Noch Fragen?

@Gnarf

Kommt schon ganz gut, wenn der Rest steht, könnte es was werden.
Hat ein leichten Dylan Stil finde ich.
Mach bloß weiter damit.

Gruß

BLUE-S-MAN

LOL

Da mus er sich was kopieren. Eh aber echt! Da muss man kein Musiker sein. Das würde sogar meine GrossssssssssOMA Schei+SSE finden.
Ist so Sorry!

Bin mal weg! Will euch ja nicht weh tun.

Hi Gnarf,
schöner Song, schöne folkige Athmosphäre. Die Drums gefallen mir vom Sound her gut, sind imho nur zu laut und zu statisch. Dieser Beckenschlag kommt mir einfach zu regelmäßig.
Ich weiß, daß Du eine schon fast klassisch klingende Stimme hast, hier wirkt sie ein wenig gepresst. Vielleicht mal einen Ganzton tiefer probieren. Dann haste auch noch ein wenig mehr Luft wenn es zum Schluss weiter nach oben geht.
Ich würd vielleicht noch ein wenig an der [g=4]Dynamik[/g] des Songs feilen, also bei der zweiten Strophe nur einen Durchgang, ein kleines Solo, meinerwegen mit der Bouzouki (ich weiß auch nicht wie man das schreibt, oder meintest Du etwas zum Essen? ;) )
Aber insgesamt ein wirklich schöner Song!
Grüße
Edgar

Erstmal danke fürs [g=94]Feedback[/g] (und auch für die unterstützung).

@Eddi: Um alle klarheiten zu beseitigen: Eine Bouzouki ist eine 4 chörige Laute (2 Saiten pro Chor) mit Stahlsaiten in der stimmung D-A-D-A. Sehr obertonreiches Instrument. Ih bin echt froh jemanden gefunden zu haben, der nen haufen solch komischer instrumente besitzt und auch spielen kann. Hier der Link zu seinem anderen Projekt. Unten rechts ist er mit der Bouzouki zu sehen ;)

Gruß,

Florian

Hi
also der Song benötigt dringend einen [g=118]Bass[/g]... ohne wirkt es etwas dünn..
du hast 'ne schöne helle Stimme, die müsste weiter nach vorn..
die Crashbecken werden zu exzessiv eingestzt...evtl. auch einfach zu viele Breaks
in der Drumspur...

ansonsten nicht schlecht...

gruss, Kasimiruslav

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben