The Reverb World Cup (Spifire Audio)

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
und christian henson benutzt trotzdem weiter den fabfilter am liebsten.
geht halt doch auch nicht nur um sound
 
Danke -
Schade übrigens dass in Deutschland, oder im deutschsprachen Raum, keiner so ein umfangreiches Test-Video auf die Reihe bekommt.
 
Sehr cooles Video!
 
Der Sieger im Video war der Lexicon-Hall!
 
Oh, es geht noch weiter. Dann nehme ich das zurück. :)
 
Exponential Audio's R2, aber der klare Gewinner ist Valhalla wegen der unschlagbaren Preis/Leistung
Hab den valhalla room, der ist aber auch einfach Scheiße geil!!!

Wenn ich nochmal reverb aufstocken sollte dann wird das höchst wahrscheinlich ein anderer valhalla. Einer von denen hat ja schon alleine zig Algos und oft updated der werte Herr Entwickler die ja auch noch for free mit neuen algos. Nee nee, valhalla ist schon absolute Oberklasse in allen Belangen!
 
Kann mir jemand erzählen, wer den beiden wieviel Geld gegeben hat, damit das Ergebnis so aussieht ? Hmm..... angesichts wirklich sehr hochwertiger Konkurrenz erscheint es m.E. anmaßend einen World-Cup auszutragen. Lex PCM, TC Electronics, Relab, Eventide, Waves, alles sicher nur Stümper ;-) Bestes Sportauto der Welt ? Ist wohl eher ein Werbevideo für Exponential Audio, was ich mir angesichts einer so platten Aussage bzw. eines einseitigen Ergebnisses dann erspare zu schauen. Hab ja selbst den Phoenix, der ist mir fast immer zu grieselig, den R2 , R4 und Nimbus auch probiert. Die letzteren konnte ich alle nachbauen, oder gleichwertig ersetzen, von daher gabs dann kein Kaufreflex.
 
+1 für Valhalla.

Ich habe unter anderem den Lexicon (der tatsächlich auch nach der Gesamtauszählung bei den beiden Kollegen gewonnen hat) und Valhalla Room und Plate. Jeder davon ist m.E. sehr gut und für jede Produktion gleichermaßen geeignet. Aber der Preis für Valhalla ist nicht zu schlagen.
 
Den H-Reverb von Waves mag ich auch - allerdings nutze ich den nicht als "Standard-Reverb" sondern nur hier und da.
 
Nachdem ich eine Syntheule bin und gerne flächig arbeite, ist Valhalla Shimmer mein Haupthall in allen meinen Sessions.
Was filmischen WideFade anlangt.

Plate und Room ist bei mir standardmäßig drauf und ab und an Vintagereverb...
Und dann eben Lexicon, schon alleine weil ich ein Kind der 80er bin und ein 480er Depp :)

Alles Andere sind Situationen die andere Anforderungen haben und dann bin ich meistens auf IRs von natürlichen Locations.

Valhalla Room für Snare und mit einem MatchEQ einer guten Snareambience gematched is hard to beat .-)

Hier ein kurzer Snippet mit einem tief eingetauchten Synth1 mit Valhalla-Shimmer:



 

Anhänge

  • Deep-Verb-280718.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl eher ein Werbevideo für Exponential Audio, was ich mir angesichts einer so platten Aussage bzw. eines einseitigen Ergebnisses dann erspare zu schauen.
Ist kein Werbevideo für Exüponential Audio. Haben die Beiden nun wirklich nicht nötig und sie waren ja selbst überrascht. Die haben schon vor einiger Zeit einen Test mit Hardware und Software-Reverbs gemacht. Dort allerdings keinen Blindtest.
Anschauen und Anhören solltest Du Dir das Video schon, finde ich. ;)
 
Schade das die NI rc24/48 so wenig Erwähnung finden, die nehme ich inzwischen sehr gerne. Was der 48 für krasse Hallen ausspuckt ist schon geil. Klar, das kann relab bestimmt auch, nur ist dort die Bedienung Grotte
 
Hier noch der "alte" Reverb-Test von Christian und Jake.

 
Ist wohl eher ein Werbevideo für Exponential Audio, was ich mir angesichts einer so platten Aussage bzw. eines einseitigen Ergebnisses dann erspare zu schauen.
Ist kein Werbevideo für Exüponential Audio. Haben die Beiden nun wirklich nicht nötig und sie waren ja selbst überrascht. Die haben schon vor einiger Zeit einen Test mit Hardware und Software-Reverbs gemacht. Dort allerdings keinen Blindtest.
Anschauen und Anhören solltest Du Dir das Video schon, finde ich. ;)

Wie gesagt, ich hab R2 und R4 und Nimbus intensiv getestet, und mit dem Lex Concert Hall nachgebaut. Ich hatte dann keinen Unterschied feststellen können, zumindest qualitativ waren die auf Augenhöhe.
 
Wie gesagt, ich hab R2 und R4 und Nimbus intensiv getestet, und mit dem Lex Concert Hall nachgebaut. Ich hatte dann keinen Unterschied feststellen können, zumindest qualitativ waren die auf Augenhöhe.
Darum geht es in dem Video auch. Die Reverbs, wenn richtig gematched, liegen stellenweise so dicht beieinander, dass es da auch keinen wirklichen Gewinner gibt. Das ist dann eher so eine Gefühlssache. Beide hatten ja auch jeweils andere Reverbs als "Gewinner".
 
Brrr... ich pack das nicht 20 Minuten den beiden Hornbrillentypen dabei zuzuschauen wie sie immer und immer wieder das gleiche nervige Orchestersoundschnippsel abfeuern. Ein guter Reverbalgorhitmus muss einen kleinen Raum möglichst authentisch darstellen können, groß ist relativ einfach. Nur meine Meinung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben