The Rambler (Rock, Pop)

Manschy

Manschy

Registriert
13.08.22
Beiträge
109
Reaktionen
97
Punkte
410
Hallo zusammen,

mit "The Rambler" möchte ich Euch heute einen Hobby-Song vorstellen (mehr Qualität schaffe ich nicht :cool: ), an dem ich zum ersten Mal auch ein paar Mixing-Versuche unternommen habe.
Die Basics gefallen mir zwar, aber die Drums sind noch irgendwie zu "neutral". Vor allem an der Snare beiße ich mir die Zähne aus, die hat irgendwie keinen Druck.

Jaja, einige werden sagen, die Strophen klingen monoton, aber ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich da jemand für Gesang finden könnte. Deswegen also bitte nicht so streng sein...

Wer Interesse auf einen Mix hat, bitte bescheid sagen, dann schicke ich die Einzel-Tracks per PM.
Danke im Voraus und viel Spaß...
 
Würde die Drums von einem richtigen Schlagzeuger mal überarbeiten lassen,das klingt so schon recht lustlos und fad.
Mehr Dynamik,die Breaks besser ausarbeiten dann klingt das ganze schon druckvoller,kann ich mir vorstellen.
 
Ich hab dann mal nen Mix von Manschis Rohmaterial gemacht, welches ich gar nicht so schlecht finde.
Die Gitarren habe ich alle per IRDX Core etwas akzentuiert. Die Chorus Gitarren habe ich in der Seite etwas geöffnet und die Akkord Gitarrenspuren hab ich mit einem Spring Reverb versehen.
Den Bass habe ich per Eden Bass Amp Plugin unten rum etwas presenter und wärmer gemacht und den Bass von der Kick per SideChain getrennt
Die Kick und die HiHat habe ich gegenüber Manschis Mix lauter gemacht und alle Becken etwas auf die M/S Seite gebracht, damit sie räumlicher sind. Desweiteren habe ich auf HiHat, Ride und Snare einen Hallraum leicht draufgesetzt.
Master:
Per Split EQ noch Feinabsimmungen im EQ Bild gemacht und den oberen Mittenbereich leicht in die M/S Seite gebracht (räumlicher gemacht)
Dann typisches Mojo (Goldstaub) per The God Particle und TrueIron hinzugefügt
Per UAD Fairchild minimale Kompression hinzugefügt und per bx XL V3 Limiter M/S Seitig abgestimmt und danach auf -10 LUFs normalisiert.

Das Ergebnis habe ich Manschi bereits hören lassen und er hatte zugestimmt, daß ich es hier reinstelle

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben