The Morning Of Our Lives II

Reaktionen
4.265
Hab die letzten Wochen den Song "umgedreht".

Soll heissen: Neue Bassspur(mein neuer Ibanez Roadgear :D ), neuer Drummer (GA) klopft statt meinen holprigen MidiEvents (die niemandem ausser mirgefallen haben:) ), Rythm. Gitarren sind neu eingespielt, Akkustische hinzugefügt.

Bezüglich Höhen (war ja Kritikpunkt):
Bei den Gitarren habe ich versucht diese weniger quäkend/schrill zu machen (also einige Plugins weg).
Beim EQ hab ich mich an Empfehlungen hier im Forum gehalten und sachte an den Höhen rumgedreht. Auch die Trennung nach Frequenzen der einzelnen Instrumente habe ich versucht.

Was dabei rausgekommen ist könnt ihr
bei rapidshare
oder yourfilelink downloaden.

Grüsse und danke fürs reinhören.

EDIT:
Wens interessiert:Songtext

N'Ahmd!

Auf meinen PC-Boxen klingt das so vom Mix her prima. Ich hör's mir aber auf jeden Fall auch nachher noch auf meinem Player an.

Der Song gefällt mir gut. Allerdings finde ich den Einsatz und das Spiel der akustischen Klampfe noch etwas verbesserungswürdig.

Ciao,
Steffen

*Aus der Versenkung hol*

Danke Steffen.

Das mit der ak. [g=422]Gitarre[/g] war recht spontan und ich hab auch nicht lang herumprobiert.
Hast recht, der EInsatz ist etwas eckig und scheinbar um einige Ticks zu früh/ spät.
Das einzelne Töne verschluckt werden ist mir beim Original (Wave) nicht aufgefallen, beim mp3 jedoch klingts danach.

Seltsamerweise hatte ich einen ähnlichen Effekt beim Soli der Leadgitarre bei den ersten zwei Versionen. Auch hier schienen kurze Noten abhanden gekommen zu sein. Bei dem Soli auf der aktuellen Version passt es wieder ohne das ich was geändert hätte :|

Weitere Kommentare erwünscht :)

Grüsse

hi
also ich find der [g=118]bass[/g] wummer zu sehr der siollte klackiger kommen und nicht so [g=118]bass[/g] lastig
ich würde die lead [g=422]gitarre[/g] etwas voller gestalten und etwas mehr in den fordergrund setzen
die snear und basedrum köntest noch a bissle fetter bringen wäre echt cool wen man die snear richtig knallen würde
ansonsten schönes stück
grüßle

Die erste Version habe ich nicht mehr im Ohr. Musik immer noch toll.
Der Mix ist wohl nicht ganz ausgewogen. [g=118]Bass[/g] zu wummrig. Solo-[g=422]Gitarre[/g] etwas leiser ?
Mit mehr Panorama würde es glaube ich auch gewinnen, muß ich nochmals einwenden :D

Stefan

voodoochile schrieb:
Die erste Version habe ich nicht mehr im Ohr. Musik immer noch toll.
Der Mix ist wohl nicht ganz ausgewogen. [g=118]Bass[/g] zu wummrig. Solo-[g=422]Gitarre[/g] etwas leiser ?
Mit mehr Panorama würde es glaube ich auch gewinnen, muß ich nochmals einwenden :D

Stefan

Das mir dem Panorama stimmt. Es verhält sich etwas eigenartig damit. ICh habe den Song zum größten Teil vor 5 Jahren noch mit VST32 aufgenommen und danach in die neuen SX Versionen importiert. Es passiert häufig, daß , wenn ich das Projekt aufmache, die Zuvor eingestellten Pans der jeweiligen Automatikspuren plötzlich als "Unbekannt" oder sonstwie tituliert werden, aber nicht als "Panorama" :| . Und so kommts das ich den Song auf eine Stereospur downmixen lasse, und mehr oder weniger einen Mono-Mix produziere, den ich dann uploade. Beispielsweise gibts eine Meeresrrauschen im "But in the night when they were dreaming" Part, das extrem von links nach rechts "rinnt." In der 1ten Version war es (neben dem Restlichen Zeugs) nur in der Mitte hörbar. Ich muss eben das Material jedesmal kontrollieren.

[g=118]Bass[/g] habe ich auch auf Grund von hechti´s Meinung bereits "zurückgestutzt", Lead-[g=422]Gitarre[/g] ist wieder lauter und auch räumlich soweit vorne, sodaß ich fast von der "Bühne" falle :)

Auch den Part mit der Klassischen habe ich neu eingespielt, weils, so wie stoman richtig bemerkte, nicht so toll war.

Ich werde das Ergebnis demnächst uploaden.

Vielen Dank für eure Anmerkungen -
wirklich hilfreich für "stony- without mix-feeling -road).

Ein neuer Morning

ak. [g=422]Gitarre[/g] neu eigespielt, [g=118]Bass[/g] abgeschwächt, Panorama geändert, L.[g=422]Gitarre[/g] ein wenig lauter.

Will sichs noch jemand antun ? :)

Danke.

Hi,
ohne die Vorgängerversion zu kennen hier mein [g=94]Feedback[/g]:
- wow, ziemlich old-school das ganze, wie man heute so schön sagt!
- vom Sound her ähnlich wie die frühen Santana Platten, vor allem der [g=108]Hall[/g] (den würde ich radikal ändern, dann war das aber nicht mehr dein Lied :)
- irgendwas leiert da doch im Hintergrund, oder rauscht, oder hallt nach... kannst du das abstellen?
- ich weiss nicht was das Schlagzeug für eine Grundlage hat (Echtes abgenommen?) Die [g=149]Snare[/g] klingt momentan wie ein harmloses Schnalzen, da muss mehr her, falls es noch geht
- Klassik-Gitarrensolo: sehr schön, unterscheidet sich aber in der Qualität krass vom Rest des Stücks.
Ciao,
Mo

Danke Mominator

Ja der [g=108]Hall[/g] - damit kleistere ich hier die Stimme zu. Will das aber, ich benutze das als Mittel um dem Song ein Flair von "damals in meiner Kindheit" aufzudrücken. Das waren für mich die 60ger Jahre, und die liegen so lang zurück wie der [g=108]Hall[/g] lang ist.

Leiert es die ganze Zeit ?

Wenns nur stellenweise ist dann hörst du mein " Meeresrauschen" von l.n.r und umgekehrt. Das soll die Stelle mit dem "..and I sailed across the ocean.." (Bridge) unterstreichen.
Dann gäbe es als weiteren Verdächtigen noch eine 12saitige im Hintergrund (spielt Arpeggios ab der 3ten Strophe)

[g=149]Snare[/g]: Du meinst wahrscheinlich das diese "härter" klingen sollte.
Das Schlagzeug kommt vom Groove Agent, dem geb ich nur seine Instrumente vor, welchen Stil er spielen soll und wann Fills/ Patternwechsel angesagt sind. (Ist das einzige was ich nicht selber kann). Kann ich ändern.

Worauf beziehst du "Qualität. der kl. [g=422]Gitarre[/g]": Unsauber eingespielt, schlecht dazugemixt, Aufnahmequalität, Klang(EQ)...

Grüsse und nochmals "Thanks"

Hi,
- die klassische [g=422]Gitarre[/g] unterscheidet sich positiv vom Rest, wollte ich ausdrücken! Sehr sogar. Sie ist schön klar und klingt "echt".
- [g=149]Snare[/g] klingt halt eher wie so eine Kinder-Trommel-[g=149]Snare[/g]... schwer zu beschreiben.
Ciao,
Mo

*From the misty depths of HR*

Hol den "Morning" wieder hervor weil ich am Wochenende einem Bekannten beim Installieren seines neuen PCs geholfen hab. ZWecks Browsertest hab ich gleich mal meinen Song downgeloaded und über seine im TFT eingebauten Lautsprecher abgehört: BRRRRRR, mich hats gebeutelt!! Als wär die Membaran aus Blech. Nur Höhen!

In den ersten Postings zum Song (das war ein anderer Thread) sprachen die Meisten von "Besteht nur aus Höhen". Ich dachte eigentlich, das wäre in dieser, "aktuellen" Version des Songs behoben, aber das Erlebnis am Samstag hat mich eines besseren belehrt.

Ist das jetzt so die Höhen den Song dominieren oder gibts so miese Boxen die Mitten und Bässe einfach nicht abbilden können ???

Ich für meinen Teil habe auf meiner Abhöre nicht das Gefühl es würde etwas fehlen (obwohl ich seh im Winamp bei den Mitten eine Wölbung nach unten, aber nicht gravierend). Ich hab mir das Lied auch mit kleinen PC-Speakern angehört, klanglich zwar nicht mehr so toll aber weit von dem oben Beschriebenen entfernt.

Deshalb frage ich nach: Fehlts ab den Mitten hinab und wenn ja was soll ich tun (verzweifel!) oder hat der Bekannte derart miese Lautsprecher in seinem TFT das sogar eine [g=420]CD[/g] von Superstar Hansi Hinterseer :)D) mieß klingen würde. (Habs leider nicht probiert , verdammt. Und er hatte doch "Argus" von Wishbone Ash am Tisch liegen , doppelmist ... :x )

Help me if you can I'm feeling down...

Grüsse

Biiiiiitte! Erbarmen! Mitleid!
Kann mir jemand sagen ob der Song bei ihm zu höhenlastig aus den Speakern kommt ?

:cry:

is there anybody out there ?

der download link von gload geht bei mir net...komm auf irgendner kreditkarten seite raus

Bei mir funzt der link nicht. Ich kriege da nur irgendwelche Kreditinformationen.... :eek:

edit: Oh, anderen geht es auch so....

Verdammt.

LIegt wohl an gload.de

Da steht groß : This page is under constuction

Werds woanders uploaden.

Danke Jungs (Schneuz)

Ok, jetzt hab ich zu rapidshare upgeloaded:

The Morning Of Our Lives

..verdammt was ist den da los: 1min countdown bevors losgeht ? Na toll. Werd zusätzlich wo anders schauen...

Grüsse

Edit: WHaaaaa - ich darfs nur einmal runterladen bei den Brüdern von rapidshare.

Edit 2:
So, schnell in Bens Upload-Thread nachgesehen (danke ben) und extremeshare genommen:
extremeshare -Morning

Upload hat funktioniert, nur beim Versuch das Ding downzuloaden erscheint nur der Eintrag: Datei herunterladen, kein Button oder link, kein nix(Firefox 1.0.7).

Edit 3
So und auch noch mit
yourfilelink

MMMMja, da geht auch der download.

Ich kenn jetzt nur die alte Version - warum versuchste die aktuelle nicht auch bei yourfilelink oder wie das hieß hochzuladen...also wie die erste Version. Rapidshare ist dafür bekannt, dass man ohne Registrierung nur einmal pro 3 Stunden was ziehen kann - is' also kagge! Und der "Extreme"-Link funzt bei mir so wenig, wie bei meinen Vorrednern.

Jedenfalls isses dir gelugen, einen Sixties-Sound zu kreieren, allerdings klingt die [g=149]Snare[/g] echt gruselig. Versuch die doch mal zu compressen und dann ein kurzes Delay und a bissel [g=108]Hall[/g] drauf - damit sparst du ja sonst nicht ;)

Insgesamt find' ich aber, dass das 'ne nette Nummer ist. Ich steh auf den Nylon-Git-Part - hat was vom Live-Intro von Hotel California!

Thanx Toad.

Die Drums kommen vom Groove Agent.
Ich spiel zur Zeit mit den kleinen Knöpfchen an der [g=149]Snare[/g] herum um schönere Ergebnisse einzufahren.

Compr. der Drums:
Dachte eigentlich das was vom Agent kommt ist schon "sowas von gut" das ich da nix mehr komprimieren oder auch EQen brauche. Irrtum ?

Hallfahne:
Etwas mehr [g=108]Hall[/g] als gewöhnlich wollt ich schon haben, aber nur etwas. So eine kleine "Wall Of [g=108]Hall[/g]" gewissermaßen. Aber ist schon bischen viel. Ich tausche gerade den [g=108]HAll[/g] [g=8]Plugin[/g] (Reverb32) gegen die Roommachine aus, da ich den [g=108]Hall[/g] ja auch für die "Räumlichkeit" benutzen wollte und das Letztgenannte mir mehr Möglichkeiten bietet .

Desweiters will ich noch auf meine Frage bez. "nur Höhen" zurückkommen:
Wie siehts damit aus? (hab mir jetzt billige PC-Würfel(5x5x3) aus dem letztem Jahrtausend besorgt um zu Höhren wie es mit denen klingt)

Ähm.Räusper:
@Ben und MountainKing. Der Link funktioniert wieder.Also wenn ihr wollt.....

Grüsse

deine verzweifelt anmutende signatur hat mich veranlasst, auch mal wieder was im [g=94]feedback[/g] zu schreiben ;)

stonyroad schrieb:
Desweiters will ich noch auf meine Frage bez. "nur Höhen" zurückkommen:

für mich klingts nicht dramatisch, aber ich bin auch kein experte für sowas. allerdings find ich die drums stark verbesserungsbedürftig. die hihat von rechts ist sehr aufdringlich, die [g=149]snare[/g] ist dafür viiiiieeel zu leise. die muss ich erst irgendwo ganz hinten suchen, dabei soll die mir doch eigentlich ins gesicht knallen. außerdem wirkt der gesamte drumsound sehr trocken, da würde ich noch mit etwas raum experimentieren.

insgesamt hat der song eine sehr merkwürdige, im positiven sinne eigenartige stimmung. ich mag das a-gitarren solo, das kommt toll. spielerisch wie auch vom sound. insgesamt finde ich es aber zu lang, für fast 6 minuten passiert nicht genug. da würde ich mal schaun, ob man es noch kürzen kann.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben