Marcos Turn up Studio
- Reaktionen
- 100
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, liegt wohl daran das du einen vollkommen anderen Song hochgeladen hastUiuiui, lange nichts gemischt..
Bin nur ich das, oder wurde hier de-esst?
Ja, liegt wohl daran das du einen vollkommen anderen Song hochgeladen hast
Jetzt noch der B-Drum oberhalb etwas Thumb verpassen würde ich sagen fein gemacht, so wirkt die Drum zu schwach.Nicer Song, erinnert an die alten Blink 182. I like.
Anhang anzeigen 106069
Was soll man sagen, das klingt Zerstörerisch es ist kaum Feedback möglich mir ist da zu viel im Argen.Moin,
hier mal ein Mix von mir.
Der erste Mix mit fremdem Material
Jedes ernstgemeinte Feedback ist herzlich willkommen.
Greetz
T.
Hehe ja dannMoin Eiermann,
danke erstmal für das Feedback.
"Zerstörerisch" trifft es ganz gut.
Mir hat Tranzparenz und Druck gefehlt.
Das habe ich mit Sättigung und Limiting überkompensiert, anstatt an der Ursache zu arbeiten.
Immer mehr draufgehauen und nu' ist es kaputt.
Gruß
T.
Ich werde es nochmal neu angehen.Hehe ja dann
Ich habe mir die Spuren auch mal gezogen, etwas gepegelt Spitzen auf den Drums etwas abgefangen alignment, hier und da grob Eq, den Main Vox etwas Kompression gegeben da die sich nicht sauber einfügen ließen Bisken Limiter auf der Summe.
Das wäre jetzt so meine Ausgangsbasis, jetzt würde ich mir über Parts Betonung, Transienten Raum Gedanken machen.
Die Vox haben wohl schon Sättigung drin in den Strophen das kommt jetzt nicht von mir, ich hätte das später selbst gemacht nach meinem Gusto, aber jetzt ist es nun mal so schon in der Aufnahme drin.
Natürlich hat es was damit zu tun, die wollten Plong in der Snare diesen Charakter bringt die Snare mit die Trigger Snare Spuren füllen den Sounds etwas, das wird so gepegelt das die Snare Spuren zusammen einen Runden Snare Sound ergeben.Hat mit dem Ausgangsmaterial nicht viel zu tun.
Die sitzt kurz und knackig im Mix und setzt sich sehr gut durch.
Danke für die ausführlichen Infos.Natürlich hat es was damit zu tun, die wollten Plong in der Snare diesen Charakter bringt die Snare mit die Trigger Snare Spuren füllen den Sounds etwas, das wird so gepegelt das die Snare Spuren zusammen einen Runden Snare Sound ergeben.
Jetzt etwas Eq etwas Tape und oder etwas Parallel Kompression und immer im Kontext zum Rest der Drum Spuren Overheads und Roomspuren, die machen es dann Komplett, ein Drumset ist ein Instrument.
Gruppenspuren nutzen damit kann man es noch mal gluen es einheitlicher klingen lassen.
Der Snare und Drumsound ergibt sich dadurch was du selbst erreichen willst, dementsprechend wirst du vorgehen auch was Transienten angeht.
Geh mal die Frequenzen durch, 100-250 Hz 500-1100 Hz 5-10 Khz und achte mal darauf was dir gefällt oder unpassend erscheint und balanciere den Sound etwas aus, aber nicht vergessen, Overheads und Room Spuren sind auch noch da.
Dann ist es eine Sache der Pegel.
Wenn du es 100% wie im Original haben willst musst du die Jungs fragen dazu müsste man dir aber die Gesamte Drum Bearbeitung erklären wie da genau vorgegangen wurde, denke das werden die nicht tun, die spätere Summen Bearbeitung beeinflusst das gesamte ja auch noch mal, Positiv wie Negativ, darum ist Online Mastern auch nicht zu empfehlen.