D
drdent
Gesperrter User
- Reaktionen
- 0
Dieses Buch ist ja überall sehr gelobt worden, und ich hab es mir mal geliehen, weil da auch angeblich was über die damaligen Produktionsmethoden erzählt wird. Aber Fehlanzeige. Das Buch ist eine chronologische Ansammlung von Notizen, die womöglich vom Aufnahmeleiter schnell aus verwaltungstechnischen Gründen hingekritzelt wurden. Das liest sich dann etwa so:
Mo 2.30 - 6 Uhr "Aufnahme von "Lucy in the Sky". Sieben Takes, den siebten haben wir dann fürs Overdubbing der Vocals genommen.
Di Heute haben wir viel von dem modernen Zeugs verwendet: Kompressoren, Limiter und Rotarys. 6Takes, wir haben dann Nummer 4 fürs Overdubbing der Vocals genommen.
Do Heute haben wir zwei Trompeter aufgenommen. Sie hießen Joe Smith und Will Smith. 3 Takes haben gereicht, wir haben uns dann für Nummer 2 entschieden.
etcetc
Ich kann vor diesem Buch nur eindrücklich warnen.
Mo 2.30 - 6 Uhr "Aufnahme von "Lucy in the Sky". Sieben Takes, den siebten haben wir dann fürs Overdubbing der Vocals genommen.
Di Heute haben wir viel von dem modernen Zeugs verwendet: Kompressoren, Limiter und Rotarys. 6Takes, wir haben dann Nummer 4 fürs Overdubbing der Vocals genommen.
Do Heute haben wir zwei Trompeter aufgenommen. Sie hießen Joe Smith und Will Smith. 3 Takes haben gereicht, wir haben uns dann für Nummer 2 entschieden.
etcetc
Ich kann vor diesem Buch nur eindrücklich warnen.