Information ausblenden

The Cognitively Theres - Person Woman Man Camera TV

Dieses Thema im Forum "Releases" wurde erstellt von speedtom, 19.10.20.

  1. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    18.086
    18086
    Guten Tag,

    ich freue mich, den Release der EP von The Cognitively Theres namens "Person Woman Man Camera TV" bekanntzugeben!

    Erhältlich bei den üblichen Streaming-Portalen (dank Distrokid), Bandcamp und auch via Youtube, was wohl am praktikabelsten ist zum Reinhören:



    Anfang August hatte ich die Idee dieser Konzept-EP: die Band sollte "The Cognitively Theres" heissen, die EP musste "Person Woman Man Camera TV" heissen, und die fünf einzelnen Stücke ebenso!

    Nun mussten also diese fünf Stücke komponiert und betextet werden, wobei die Stichworte, die die Titel der Songs vorgaben, es relativ leicht machte, Texte dazuzuschreiben. Die Songs sind allesamt kurz - fünf Songs in insgesamt elf Minuten, der längste 2:22 min. Das ist nur zum kleinesten Teil der Tatsache geschuldet, dass wir schnell fertig produzieren wollten - nein, vor allem sollte die EP genau SO sein, schnell, knackig, auf den Punkt, ohne Firlefanz.

    Meinen Kumpel Ralf konnte ich für den Bass und Backing vocs gewinnen, er fragte wiederum seinen Kumpel Gunnar bei er Drums beisteuern konnte -er konnte!

    Ein Hoch auf die moderne Zeit! Ohne dass die Band auch nur einmal sich treffen musste, haben wir via Messenger- und Cloud-Dienste die Ideen und Files ausgetauscht. Den Gunnar habe ich zum Beispiel noch nie 'live' kennengelernt, wollte das aber schnellstmöglich nachzuholen. Nach ihr-wisst-schon-was...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.20 um 12:14 Uhr
    speedtom, 19.10.20
    #1
    JimiPb, holgi, muffy und 2 andere bedanken sich.
  2. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    4.215
    4215
    Großartig! Von der Idee bis zur Umsetzung. Love it!
     
    hermestc, 19.10.20
    #2
    speedtom bedankt sich.
  3. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.273
    11273
    Wie angekündigt: Kurz, knapp und direkt. Gut umgesetzt. gefällt mir.

    Gruß
    Thorsten
     
    TGud, 02.11.20
    #3
    speedtom bedankt sich.
  4. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    18.086
    18086
    speedtom, 10.11.20
    #4