"the box"! ...schon wieder ein Zwischenruf zum Thema Abhöre

Oliv

Oliv

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich weiß es gibt tonnenweise Threats zum Thema Abhöre und deshalb mach ich's auch kurz und bündig. Was haltet ihr von diesem Päärchen hier und warum sind die so günstig. the box NF 06 A.
Der Beschreibung zufolge scheint mir das Zeug ganz net zu sein. :music:
Übrigens das sind doch "Aktiv" Monitore?! Was bedeutet Biamping-Endstufe?

Grüßlein
Oli

Am besten erwartest Du davon so wenig wie möglich, dann ist die Entäuschung am geringsten. :D

Glaub mir, wo billig drauf steht ist auch meistens halt nur billig drin.

Gruß,
Organix

Danke erstmal für die Antworten!

Dass ich mir nicht allzu viel erwarten kann ist schon klar, aber ich höre jetzt halt zum Aufnehmen über meine HiFi-Anlage ab und da stimmt dann auf anderen Anlagen überhaupt nichts mehr. Deshalb pendle ich beim Mixen ständig zwischen drei HiFi-Geräten um einen halbwegs ordentlichen Sound schaffen zu können.

Vielleicht sind die genannten Böxlein doch zumindest ein wenig besser. :)

@Organix

Dann werde ich mal wenig erwarten und die Dinger beinhart ausprobieren :D

Grüße
Oli

hallo,
zur qualität des sounds kann ich dir nichts sagen,
aber so weit ich weiss sind diese abhörer nicht
magnetisch abgeschirmt was ein problme sein sollte
wenn du sie in nähe deines pc monitors aufstellen
möchtest.
gruss...

Ich würde die Monitore ca. 80 cm neben dem Bildschirm platzieren. Hat dann der Bildschirm noch einen Einfluss auf nicht abgeschirme Boxen?

Grüß
Oli

Hallo,

ein guter Freund von mir besitzt auch ein paar The box Boxen.

1. Die sind Magnetisch abgeschirmt.
2. Die klingen wirklich nicht sonderlich gut. Hol dir lieber eine andere Marke.

Beste Grüße, Boris

nein der bildschirm hat bei der entfernung keinen einfluss auf die nicht abgeschirmten boxen, aber die nicht abgeschirmten boxen haben vielleicht noch einfluss auf den bildschirm *grins*

sorry konnt ich mir nicht verkneifen...

hello!

bei tft-bilschirmen wäre es ja egal wie nah die abhöre stehen. probiere es doch einfach mal mit deinen normalen monitor aus: wie wäre es, wenn du dir die teile bestellst probehörst & gleichzeitig mal checkst, ob du sie neben deinem bildschirm aufstellen kannst?
die thomann-boxen gibt es jetzt auch schon länger, aber der günstige preis schreckt wohl alle ab (nach dem motto: "die können unmöglich gut sein!").
ich denke, da ist was wahres dran. nachdem mein alter verstärker kaputt war, habe ich mein altgedientes hifi-boxenpaar an einen günstigen gebrauchten von sony angeschlossen. ich kann mit denen nach der ganzen zeit einfach gut! nun bin ich trotzdem am überlegen, ob ich nicht den nächsten schritt machen und mir endlich mal richtige abhöre anschaffen soll. die unterschiede sind schon enorm, aber preislich sollte man sich schon auf eine größere ausgabe einstellen.
nichtsdestotrotz wäre es z.B. schon interessant zu wissen wie die thomann-boxen verglichen zu den esi near05 abschneiden.
vielleicht versorgt uns ja jemand mit den infos. am besten ein vollprofi-audio-engineer, der sich alle bestellt und dann benotet! :p

gruß EM

würde mich auch mal interessieren ob die wirklich soo schlecht sind die teile. gerade im vergleich mit den esi near05 etc. Immerhin haben sie ja größere Membrane für [g=118]Bass[/g] als die Esi... werde nämlich auch früher oder später endlich mal monitore anschaffen müssen, wenn die nur nicht so sakrisch teuer wären.. :(

Oliv schrieb:
Dass ich mir nicht allzu viel erwarten kann ist schon klar, aber ich höre jetzt halt zum Aufnehmen über meine HiFi-Anlage ab...

Was auch nicht wirklich ein Problem ist, wenn man das schon jahrelang gewohnt ist. Meine Mischungen werden auf Monitoren immer zu basslastig, weil ich mit dem komplett linearen Sound nicht zurechtkomme. Und durch Erfahrungsaustausch weiss ich, dass ich da nicht der Einzige bin.
Wer auf Teufel komm raus Profiambitionen im gehobenen Masse hat braucht die Dinger allein schon damit er sagen kann er mischt auf Monitoren... viele andere kommen auch so zurecht.

Hallo zusammen,

ich habe mir die Nf06a von Thomann zum Testen mal zugelegt. Ich muss sagen, zuerst dachte ich auch, dass man für den Preis nichts erwarten kann. Ich bin auch schon fast davon ausgegangen, dass ich für 150 € nur eine Box bekomme, aber nachdem ich die Teile dann ausgepackt hatte, muss ich sagen war ich doch sehr erstaunt, dass ich wirklich ein ganzen Paar vorgefunden habe.

Zu den Boxen:

Die Boxen sind sauber verarbeitet und ansprechend verarbeitet. Das dunkelblau wirkt mit den schwarzen Lautsprechern gut.
Vom Klang her, haben die Boxen meine Erwartungen mehr als übertroffen. Zwar lässt die Lautstärkeregelung ein wenig zu wünschen übrig, aber vom Klang her sind sie doch sehr gut. Ich habe die Teile auf die kleinste Stufe gestellt und es war einfach nur sau laut. Wenn man weiter aufdreht, bekommt man nicht mehr viel mehr an Power raus und die Klänge verschwimmen langsam. Nur ich denke mit der kleinsten Einstellung ist es noch laut genug.

Liebe Grüße,

Christian

Hallo,

ich hab die Teile noch nicht gehört, aber in der Keys wurden die Mal irgendwann letztes Jahr getestet und überaus positiv bewertet, allerdings waren das glaub ich die etwas besseren Teile.

Gruss Tyler

Hi,
hab die Boxen jetzt schon seit zwei Jahren in gebrauch und bin eigendlich schon sehr zufrieden. Wie hier schon erwähnt wurde haben sie keinen Lautstärkenregler, was eben in der Preisklasse in kauf genommen werden muß.
Was die abschirmung bedrifft hab ich keine Probleme, obwohl eine Box ca. 30cm neben dem Monitor steht.
Nun zum aller wichtigsten, der Sound:
Zum ersten hängt es von deinem Gehör hab ob du überhaupt Frequenzen bis 20000Hz hörst, die Boxen bringen sie jedenfals bis 18000Hz problemlos, darüber hinaus hör ich sie leider selber nicht mehr ;)
Feines Rauschen hört man auf sehr guten Kopfhörern meiner Meinung nach sowieso besser.
Im [g=118]Bass[/g] bereich sind sie bis zu einer gewissen Lautstärke sehr sauber, was zum Mixen ausreichend ist.
Der Frequenzgang ist in Ordnung.
Ich kann nur sagen, alles was ich bis jetzt darauf gemixt und gemastert habe klang sowohl auf einem Kofferradio als auch auf einer 16000W HiEnd PA gut. (sie PA http://www.ennemoser.com/kuhnert.html)
Gruß
Enzo