"That's all" als Easy-Listening-Blues-Version (ohne Trompete)

VBA

VBA

Registriert
13.04.05
Beiträge
1.180
Reaktionen
6
Punkte
1.589
Hallo zusammen,

Nachdem in meinem letzten Stück die Trompete und Arrangement so schlecht weggekommen sind habe ich eine komplett neue Version erstellt, ist eigentlich nicht mehr vergleichbar mit dem Ursprungs-Stück, daher ein neuer Thread.

Um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wird gebeten, aber: meinen virtuellen Gitarristen darf nur kritisieren wer bereit ist, ihn zu ersetzen ;) .

Downloadlink Thats_all.mp3 (2:50, 4 MB)

Grüße
VBA
 
Das klingt doch schon mal ganz entspannt. Für meine Begriffe könnte das Klavier noch die ein oder andere Blueswendung spielen, aber alles in allem könnte man dazu einen schönen Whisky trinken ;-)
 
Hi VBA,

mein Hauptkritikpunkt ist ein rhythmischer. Für mich klingt das beim schnell reinhören nach 6/8tel, es sind aber nur 4. Das macht das Anhören anfangs etwas anstrengend, bis man da drin ist.

Dadurch, dass es ziemlich schleppt wirds nicht einfacher ;)

Ich würd das etwas genauer ausarbeiten, um dem Hörer die Arbeit zu erleichtern.
 
Wenn manns leiser dreht, verschwinden Drums, [g=118]Bass[/g], [g=422]Gitarre[/g], Klavier.... in der Reihenfolge.
Also am Mix sollte noch was getan werden - klingt für mich eher so als wäre das Stück als Hintergrundmusik für ein Hörbuch gemacht^^
Dafür taugts aber recht gut (easy listening halt :D)
 
Hey, vielen Dank euch Dreien fürs Reinhören und Schreiben ;)

@Locis:
ist ne Überlegung Wert, Fragmente des E-Pianos durch das Klavier spielen zu lassen

@kickback:
den Verdacht hatte ich auch, daß die Drum-Begleitung nicht optimal ist. 6/8 statt 4/4 ? Ich kann das eine nicht von dem anderen unterscheiden, aber vielleicht kann mir da der Groove Agent weiterhelfen :schaem:

@Instrumentenfreak:
ähm, diese Leise-Drehen, ist das so eine Art Mix-Test ? Sollten die Instrumente alle gleichzeitig verschwinden oder in einer anderen Reihenfolge ? :rolleye:

Grüße
VBA
 
ich bin hier nicht berechtigt kritik abzugeben....

der cowboy betritt den saloon,......geht an die theke,....bestellt sich etwas zu trinken,....blickt rüber zu den pokerspielern,....und da,.....kommt diese schönheit von frau in einem roten kleid die treppe herunter.....

...würd perfekt passen find ich :)

hört sich super an
 
Das Leisedrehen war bei mir grade eher Zufall^^ Ich hatte meine Brüllwürfel schon relativ leise. Normalerweise hör ich da alles gut (wenn der Mix stimmt), aber hier hab ich nur die lauteren Töne wahrgenommen.

Ich glaube das wär mir gar nich aufgefallen, wenn die Boxen lauter gewesen wären. Ich habs halt gerne etwas homogener. Geschmackssache :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben