ThaRidaz aka Sirius - 7 Tracks

• Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Reaktionen
0
Hi,

Ich denke, dass ich hier sehr gut feedback für meine Musik bekommen kann. Es ist deutscher Hip-Hop. Ich mache es erst seit ca. 4 Monaten, also erwartet bitte nicht zuviel.
Hier sind zwei Rar-Files. In einem Rar-Paket befinden sich 3 Tracks, also insgesamt 6 Track, was ich zu einer "Ep" gemacht habe, da sie im selbem Zeitraum recordet wurden. Feedback und (nicht zu Harte)-Kritik wäre sehr nett. Ganz unten ist noch eine Bonus Track mit einem Freund.
Dankeschön :)
http://home.arcor.de/sirius10/Teil 1 = 3 Tracks.rar

http://home.arcor.de/sirius20/Teil 2 = 3 Tracks.rar

Trackliste:

Intro
Dass, Was Ich bin
S-I-R-I-U-S ft. Daks
Berlin meats Steinheim ft. Kem-L
Für alle Faker ft. Anonym
Outro
BONUS TRACK: SmotthConnecter - Collaboratorium

EDIT: Ich kann das nicht richtig verlinken, sorry. Einfach in den explorer reinkopieren :-(

Gibts hier denn nix zu sagen dazu?

Hallo

Also zu Anfang erstma: Nächstes Mal vielleicht die links zu einzelnen Tracks geben. Wir wissen ja alle, wie faul wir selber sind - ist einfach unbequem, sich gleich 3 Tracks aufeinmal runterladen zu müssen :)

Intro:
Bear gefällt mir...Melodie is cool, kenn ich aber irgendwoher.. Baut aber gut Atmosphäre auf der Beat. der Text.. Ist okay, als Intro. Flow nicht so gut finde ich, teilweise passt einfach der Text von der Zeilenlänge nicht -> Flow wirkt abgehackt. Abmische ist okay, hab ich jetzt erstmal nichts dran zu meckern, kann man aber sich nochwas rausholen.. Würde nur sagen Stimme ist etwas zu laut.

Das, was ich bin:
Beat is wieder gut.. Wenig abwechslung, aber eigentlich okay.
Text... erste Strophe gefällt mir weniger...Strophe zwei schon viel besser, da hat die Strophe auch nen Inhalt. Gefällt mir besser.
Flow.. Ist teilweise wieder dass der Text einfach nicht optimal auf den Beat passt.. Sprich manche Zeilen zu lang, manche zu kurz. Dadurch wirkt das ganze irgendwie gestockt...
Zweitbeste Track von dir...

S-i-r-i-u-s:
Beat... Auf die Dauer nervig, aber okay. Text.. Ich finds einfach niveaulos um ehrlich zu sein. Auf sowas wie "ich ####e deine Mutter" kann ich echt verzichten.. Restlicher Text.. Eben Rap ohne Sinn.. Meine Meinung ist, dass das vielleicht klar geht, wenn man wirklich gut rappen kann (M.O.R.).. Aber sonst auch nich. Das ist nur meine Meinung.. Will dich nich beleidigen
2ter Mc... Vom Text her is ähnlich wie bei dir..
Track gefällt mir weniger...

Berlin meats ...:
Beat wird auf die Dauer auch etwas nervig, finde ich persönlich... ist mir ein bisschen zu synthimäßig :) Is mal wieder Text nach dem Motto Wir sind cool und ihr nich.. Gefällt mir persönlich nicht, aber egal.. Flow das gleiche wie vorher..Vielleicht manchmal auch aufs Luftholen achten, ich versteh teilweise überhaupt nichts...
zweite Strophe eigenartig abgemischt...
Track gefällt mir auch weniger..

Für Alle Faker:
Hier wirken Vocals zu leise, finde ich... Beat ist wieder sehr einfach, aber is okay, zu der Thematik isses okay..
Flow und Text siehe oben...

Smooth Connectors:
Beat is ganz witzig.. Ist aber gut, gefällt mir besser als die restlichen Beats. Flow besser als in den anderen Tracks finde ich. Text ist das selbe, aber besserer Flow und Beat machen das ein bisschen wieder gut :)
Bester Track von dir...

Outro:
Beat sehrschön... Gefällt mir.. Finde der Hall auf der Stimme is hier unpassend...Was du sagst wirkt irgendwie Offbeat... keine ahnung, täuscht wahrscheinlich nur.

Also alles in allem dafür dass du 4 Monate lang rappst ist doch gut finde ich... Qualität hab ich auch schon viel mieseres gehört.. Beats könnten in Zukunft vielleicht bisschen abwechslungsreicher sein..
Ich denke wenn du wirklich weiter rappen willst dann schreibe keine solche Texte mehr! Ich finde "Das was ich bin" ist in der Hinsicht noch am besten.. Finde dieses Wir sind tight und ihr seid es nicht Gelabber einfach nervig, vor allem auch wenn sichs durch jeden Track zieht.Das ist einfach 0815..Schreib über Sachen die dich bewegen, über die du nachdenkst und dir gedanken machst..Das macht deine Texte viel individueller und interessanter.
Versuche ab und zu mal nen Doppelreim reinzubringen.. Hört sich dann auch viel besser an.. Und verscueh vor allem darauf zu achten, dass dein Text wirklich optimal auf den Beat passt.. Wenn nicht musst du den Text anpassen oder entsprechend rappen.. Aber eben darauf achten, dass vieles nicht hastig wirkt oder dass ein Wort viel zu lang betont wird, weil die Zeile zu kurz is...
Na ja, soweit von mir.. Nichts für ungut aber. :)

Grüße aus Berlin

Obiwahn

Ohhhhhh...

Das war die Kritik, die mir wohl am meisten helfen wird. Nochmal zu den Inhalt zu meinen Texten.

Du hast schon reicht, zum Beispiel ist der Text von SIRIUS sehr sehr simpel, aber in dem mom. hab ich einfach drauf losgeschrieben ohne auf text oder so zu achten. Deepe texte mit Inhalt fallen mir sehr schwer, um das ehrlich zu sagen.
Aber ich werde mir mehr Mühe geben und halt immer üben üben üben.
Wäre seht nett, wenn noch paar andere mir Feedback und so geben könnten.

Dankeschön

naja hab mir nicht alles angehört...
bin auch nicht wirklicher hip hop fan...
oder besser : gar keiner *g*
kann mich beim text meinem vorredner nur anschließen. das ist auch das was mich an vielem hip hop am meisten nervt (siehe eko fresh)...

hmm der beat von smooth connectors ist doch geklaut oder ?
wieviele beats davon sind denn komplett selbst gemacht ?

wenn das mit dem texten nicht klappt würde ich ja fast sagen versuchs mal mit ner anderen musikrichtung... hip hop lebt einfach vom text ... oder seh ich das falsch ?

grüße aus köln

fruehbel

Deepe texte mit Inhalt fallen mir sehr schwer, um das ehrlich zu sagen.

Jo, is natürlich klar, dass Texte mit Sinn zu schreiben schwerer ist - aber darum gehts ja letztendlich.
Da muss ich Fruehbel zustimmen: Ich persönlich mag Hip Hop, weil es eine Musikrichtung ist, in der der Songtext eine sehr zentrale Rolle spielt (und eigentlich die wichtigste, so wie ich das seh). Und das ist es, was mich interessiert - Was will der Rapper aussagen, was bewegt ihn, wie denkt er.
Deshalb ist es für mich (und ich denke es gibt sicher Leute, die das auch ähnlich sehen) wichtig, einen guten Text zu haben. Also setze dich einfach mal in den Park oder so, und dann schreib über etwas, das dich bewegt... Wenn du dann ein bisschen auf gute Reime Acht gibst, schreibst du richtig gute Texte :)
Ich selber bin da auch noch Anfänger, aber man lernt eben mit jedem Text, den man schreibt, dazu :)
Und wenn dir beim rappen mal die Luft wegbleibt, dann im zweifelsfall entweder riiiichtig tief luft holen oder einfach mehrere aufnahmen machen (also eine Strophe mit 16 Zeilen zum Beispiel auf 2 Aufnahmen mit 8 Zeilen aufzusplitten, wenn du dann mit der Luft besser klarkommst) und darauf achten, dass deine stimme nicht zu sehr anders klingt.

Nochmal zu den Tracks:
Ansonsten würde ich auch versuchen, beim Abmischen etwas rumzuspielen.. Also vielleicht nicht auf dem jedem Track so starken Hall... Vielleicht mal einen anderen Effekt.. Vielleicht Mal ein Echo im Takt des Beats am Ende der Strophe, ist auch manchmal schön um etwas zu betonen... Oder eine zweite Spur aufnehmen, wo du versuchst, wirklich genau wie in der ersten Aufnahme zu klingen. In der Spur hebst du dann die Mitten hervor und legst das ganze (ich verringer immer die lautstärker der zweitspur) unter die Mainspur. ´Somit kann man gut Zeilenenden oder bestimmte Stellen hervorheben :)
Aber zu der Thematik Abmischen und generell Hip Hop gibt es hier noch Leute mit weit mehr Erfahrung als ich, vielleicht hört sich Emre die Tracks mal an, der hat sicher auch noch viel bessere Tipps als ich :)

Okay, soweit von mir nochmal

Gruß

Obiwahn

Das mit den Texten, dass wird schon kommen denke ich. Keine ist aus dem Bauch geschlüpft und konnte wie 2pac schreiben oder? Ich bin noch jung und werde noch viel erleben. Von daher seh ich nicht ein, warum mir sofort empfohlen wird die Musikrichtig zu wechseln, das kam nicht so gut :-(
Trotzdem danke.

Achja nochmal zu den Beats.

der Beat von S-I-R-I-U-S ist von Chablife
der Beat von Smothconnectos ist von Dre (addictive)
den Beat vom Intro hatten wir bei einem Battle Contest benutzt und dann fand ich den sehr passend.
Der Rest wurde vom Freund gemacht

Zurück
Oben