TFT bleibt während des bootens dunkel !?

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Registriert
07.09.03
Beiträge
2.046
Reaktionen
2
Punkte
2.284
Hi,

so langsam aber sicher bin ich echt am verzweifeln. Habe seit gestern einen neuen Rechner und ein neues TFT-Display welches über VGA an einer Radeon 9550 GraKa angeschlossen ist.

Problem ist folgendes: Das TFT bleibt bis zum Win-XP Ladebildschirm dunkel, so dass es mir nicht möglich ist z.B. Einstellungen im Bios vorzunehmen.

Bin selber schon soweit gekommen das dass Display beim Bootvorgang nicht die richtige Herzzahl liefert, die für die Dosdarstellung nötig ist.

Ich hoffe das mir irgendwer bei meinem Problem helfen kann.

Gruß, Micha

Edit: Beim TFT handelt es sich um ein Fujitsu-Siemens Scaleo CTM7010
 
Hast du noch ein PC Anschluss drann? Dann hast du evtl. im Bios eingestellt, dass er erst von der PCI Steckplatz das DisplyAnzeigt. Das müsstest du auf AGP stellen. Wenn du das nicht hast, weiss ich auch nicht weiter..Sorry..

Chris
 
Hi,

hab mal einen alten CRT-Monitor angeschlossen, damit funktioniert alles.

Im Bios ist eingestellt das AGP zuerst initialisiert wird, daran wird es dann wohl nicht liegen.

Danke trotzdem.

Gruß
 
mm ich habe auch einen fujitsu-siemens tft, aber über dvi-anschluss.

bei mir ist aber das bios zu sehen, danach kurz schwarz u dann kommt die betriebssystemauswahl von windows.

mir ist aufgefallen, daß die auswahl ein wenig später angezeigt wird, da sind schon ein paar sekunden verstrichen im countdown. beim crt hatte ich sofort das bild.

eine lösung hab ich leider nicht. ruf den support vom pc-hersteller oder fujitsu an oder schreib ne mail. viell. haben die eine idee.
 
Ist Dir der TFT jetzt um die Ohren geflogen oder was??? :?

Ich hoffe doch nicht.
 
ALso das mit den Sekunden Verzögerung stimmt schon bei TFT am DVI, wies Analog ist weiss ich nicht. EInfach mal Entf drücken und mal schauen ob dann nach paar Sekunden trotzdem das Bios kommt. Ansonsten evtl. mal mit der HerzZahl an deinem Monitor spielen..

Chris
 
Hi,

das Problem ist ja, dass wenn ich F2 (bei meinem BIOS) drücke, stoppt zwar der Bootvorgang und der Rechner wechselt in den BIOS Config Bildschirm, aber ich sehe nichts, da das Display dunkel bleibt.

Gruß

P.S.: PENG = BOING = PUSH usw...:D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben