testet Euer musikalisches Gehör ...

-HP-

-HP-

Registriert
04.06.08
Beiträge
2.728
Reaktionen
5
Punkte
2.810
http://jakemandell.com/tonedeaf/

ich hab 88.9% (4 von 36 falsch) mit meinen untrainierten Ohren erreicht
und bin damit leider an der Bestnote vorbeigesegelt (mit kleinen Kopfhörern). Macht Ihr mal den Test!

:x
 
Schade das ich zur zeit auf der Arbeit bin. Aber heute Abend wird der Test nachgeholt.

Grüße
 
hmpf, nur 80,6

Aber ganz schön happig, vorallem dieses Synth geblubber teilweise.
 
hm, 83,3%

Das ist wirklich nicht so einfach. Vor allem weil teilweise ja die 2. Stimme sich ändert, die erste aber gleichbleibt.
 
72,2 das sagt aber nix aus. jeder weis das ich ein musik-genie bin!:D
 
Ja ne, is klar .. wozu soll das gut sein ?
 
72,? %

Hmmmmm! man müsste die sounds widerholen können, da ich von manchen sehr überrascht wurde.
 
97,2%

jetzt wurmts mich ja doch, dass ich eine Phrase falsch hab :D

Eigentlich komisch. Fands ziemlich einfach... hatte noch nie Gehörtraining und kann nichtmals so wirklich Noten aus nem Stück raushören (Habs aber auch noch nie geübt oder wirklich versucht). Aber nen Unterschied in solchen Phrasen hör ich eigentlich sofort.

mfg,
Mirko
 
Hallo,

86.1% (5 Falsch...)
 
@mirko:

du Genius! du hast wohl ein super Audiokurzzeitgedächnis. :D
 
Hallo

81,3% - ärger! Klang irgendwie einfach, wars wohl doch nicht...
 
77,8 % correct!


Aber dafür weiß ich sonst alles! 8)
 
72.2 %-------Hmmmm.......kann aber auch am Bier liegen! ;-)
 
Hm... habs auf 75% gebracht... aber auch ich war teilweise etwas überrascht und hätte mir eine Replay-Funktion für manche Folge gewünscht.
 
80,6% - aber ablenken lassen (skype) sollte man sich nebenbei nicht :D war ab und an relativ überrascht :D

bei bekannten instrumenten fällts am leichtesten, bei synthetischen sounds, deren klangfarbe ich nicht so gewohnt bin fällts mir am schwersten.

hab den test mit lautsprechern gemacht, werds eventuell morgen oder so nochmal mit phones probieren, obs einen unterschied macht.

lg
flox
 
160,14%.


angeber_a110752
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben