Terratec Phase 24FW für mich empfehlenswert?

• Ersteller escalate
  • Erstellt am
E

escalate

Reaktionen
0
moin überleg ob ich das holen soll :)
meine anforderungen

- Ausgang für meine kommenden beyerdynamics Kopfhörer (sollte seperat lautstärke regelbar sein)
- guter Klang
- ausschliesslich für [g=77]VST[/g] arbeiten in Ableton gedacht (sprich: hab keine externen hardware synthies etc)
- Eingang für meine DJ Setup ([g=420]CD[/g] player + Mixer) um sets aufzunehmen
- Ausgang für meine Alesis mk2 Monitore
- Schnittstelle Firewire (kein USB)

mir is dabei dieses aufgefallen... super klang und schön klein , auch später für laptop einsetzbar (will mir dieses jahr noch n macbook holen)

Terratec Phase 24FW
http://www.testberichte.de/test/prod...24_p42944.html...

würde das für meine anforderungen genügen ? oder gibts was verglöeichbares mit [g=116]Mikrofon[/g] eingang preamp ?

Hi,
das Interface ist klanglich wirklich spitze, wenn du also keine Mikrofoneingänge brauchst, kann ich das empfehlen!

nice :)
und es erfüllt definitv alle meine anforderungen ? :)

Was brauchst du denn genau für Eingänge? Das Interface hat halt nur einen Stereo-Eingang, aber wenn du nur eine Quelle (z.B. [g=420]CD[/g]-Player) anschließen willst, reichts.

jup. eigentlich nur eine quelle
ich wollte zwar kein USB aber mir wurd jetzt noch woanders tunlichst das empfohlen... NI Audio Kontrol 1

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1303

wollte ja eigtl kein USB aber das Ding sieht auch interessant aus.... jetzt is halt die Frage...was meint ihr ? (hatte bei usb halt immer bedenken, weil ich paar mal mit der erkennung von usb dingern probs hatte in der vergangenheit.... generell usb dinger keine audio spezifischen jetzt)

Ob USB 2.0 oder Firewire nimmt sich nix, wenn die Treiber ordentlich programmiert sind.

Mit dem NI-Interface bist du etwas flexibler, was die Anschlüsse betrifft. Zur Qualität kann ich dir aber nix sagen, da ich das Interface nicht kenne.

oh man hab jetzt stundenlang gegoogelt ... ich kann mich irgendwie nich entscheiden... erst war klar firewire... aber irgendwie reizt mich das audio kontrol 1 sehr :) nur der kopfhörerausgang soll halt zu leise sein und ordentlich pc performance solls auch schlucken... und naja ich les manchmal überragende meinungen drüber und manchmal etwas enttäuschte...

hand aufs herz was würdet ihr mir raten ? :) will dieses we eigtl noch bestellen :) bevor ich das geld beim ausgehen liegen lasse ^^