Belgarion
- Reaktionen
- 26
Ich hab endlich mal BIS ZU 150€ übrig und wollte mir eigentlich Fruity Loops besorgen, da ich elektronische Musik mache und mich seit Jahren mit vor allem miesen Drum/Ryhtmus-Sounds in Cubasis und meiner Soundblaster Live 5.1 rumplage.
so klingt es jetzt nach tagen arbeit...
so sollte es sein: musik von einem bekannten in 30 min per FL gemacht, meine stimme drüber...
(vom musiksound her, stimme is nur EINmal "eingesungen", also sry
)
Nun entdecke ich die Terratec Pahse 28 für 105€ ink. Versand und INKLUSIVE Fruity Loops "Fruity Edition", und da dachte ich, dass ne neue Karte auch nicht verkehrt wäre...
Nun die Fragen:
- wie gut ist die Karte?
- Gibt es Probleme beim gamen?
- welche FLversion ist das? Aktuell ist ja Version 6.
- ist "fruity edition" irgendwie beschränkt? Ich würde FL wohl eh als [g=77]VST[/g] in cubasis einbinden, also mehr als Sound erzeugen und Sounds editieren können muss FL nicht.
- gibt es andere BRAUCHBAR bessere Soundkarten bis 150€, möglchst inkl. brauchbarer Software, ODER bis max 80-90€, und FL kaufe ich mir dann seperat? Ich brauche nicht mehr als je einen Ein- und Ausgang sowie [g=32]MIDI[/g] I/O.
- wie wäre es mit einer USB-lösung wie dem Alesis I/O ?
ps: was ist das hier eigentlich genau: EMU 1212 M ...? ist das auch ne sondkarte, nur mit mehr anschlüssen, oder wie...?
so klingt es jetzt nach tagen arbeit...
so sollte es sein: musik von einem bekannten in 30 min per FL gemacht, meine stimme drüber...
(vom musiksound her, stimme is nur EINmal "eingesungen", also sry
Nun entdecke ich die Terratec Pahse 28 für 105€ ink. Versand und INKLUSIVE Fruity Loops "Fruity Edition", und da dachte ich, dass ne neue Karte auch nicht verkehrt wäre...
Nun die Fragen:
- wie gut ist die Karte?
- Gibt es Probleme beim gamen?
- welche FLversion ist das? Aktuell ist ja Version 6.
- ist "fruity edition" irgendwie beschränkt? Ich würde FL wohl eh als [g=77]VST[/g] in cubasis einbinden, also mehr als Sound erzeugen und Sounds editieren können muss FL nicht.
- gibt es andere BRAUCHBAR bessere Soundkarten bis 150€, möglchst inkl. brauchbarer Software, ODER bis max 80-90€, und FL kaufe ich mir dann seperat? Ich brauche nicht mehr als je einen Ein- und Ausgang sowie [g=32]MIDI[/g] I/O.
- wie wäre es mit einer USB-lösung wie dem Alesis I/O ?
ps: was ist das hier eigentlich genau: EMU 1212 M ...? ist das auch ne sondkarte, nur mit mehr anschlüssen, oder wie...?