Terratec Pahse 28: welche FL Version? ist die Karte o.k? Andere für max 150€ ?

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Ich hab endlich mal BIS ZU 150€ übrig und wollte mir eigentlich Fruity Loops besorgen, da ich elektronische Musik mache und mich seit Jahren mit vor allem miesen Drum/Ryhtmus-Sounds in Cubasis und meiner Soundblaster Live 5.1 rumplage.

so klingt es jetzt nach tagen arbeit...

so sollte es sein: musik von einem bekannten in 30 min per FL gemacht, meine stimme drüber...

(vom musiksound her, stimme is nur EINmal "eingesungen", also sry ;) )


Nun entdecke ich die Terratec Pahse 28 für 105€ ink. Versand und INKLUSIVE Fruity Loops "Fruity Edition", und da dachte ich, dass ne neue Karte auch nicht verkehrt wäre...

Nun die Fragen:

- wie gut ist die Karte?
- Gibt es Probleme beim gamen?
- welche FLversion ist das? Aktuell ist ja Version 6.
- ist "fruity edition" irgendwie beschränkt? Ich würde FL wohl eh als [g=77]VST[/g] in cubasis einbinden, also mehr als Sound erzeugen und Sounds editieren können muss FL nicht.
- gibt es andere BRAUCHBAR bessere Soundkarten bis 150€, möglchst inkl. brauchbarer Software, ODER bis max 80-90€, und FL kaufe ich mir dann seperat? Ich brauche nicht mehr als je einen Ein- und Ausgang sowie [g=32]MIDI[/g] I/O.
- wie wäre es mit einer USB-lösung wie dem Alesis I/O ?



ps: was ist das hier eigentlich genau: EMU 1212 M ...? ist das auch ne sondkarte, nur mit mehr anschlüssen, oder wie...?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben