Terratec EWX2496 um 149€...zuschlagen?

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Hi!
Ich komm aus österreich und bei unserem musik-produktiv gibts derzeit die Terratec EWX2496 um 149€ im angebot

musik-produktiv Angebot

Terratec EWX2496

Dadurch dass die karte ASIO2 Treiber hat müsste ich ja latenzfrei auf VST instrumente zugreifen können, oder? Auch Audio-aufnahmen und die verwendung eines midi-masterkeyboards müssten latenzfrei über die bühne gehen, stimmts? Hb ich überhaut die möglichkeit ein midi gerät anzuschließen? gibts da einen adapter oder so?

Soll ich mir die karte zulegen? hab zwar schlechte erfahrungen mit terratec (hatte eine DMX=> Knakser und andere audio probleme) aber für meine anwendungen scheint die karte ideal: Ich will audio über ein kleines behringer mischpult (Normaler Tape out) aufnehmen und eine MIDI-Tastatur anschließen können!

Würd mich freuen wenn ihr mir bald antwortet, von den karten gibts nicht mehr viele!
 
Könnte ich die MIDI-Tastatur nicht sogar an meine alte soundblaster extigy anschließen (läuft auch ohne pc), dann über den extigy digital OUT in den terratec digital IN und somit die latenzfreiheit des ASIO2 Treibers nutzen?
Cheers
 
Hi,

arbeite hier auch mit ner EWX 2496. Die Karte ist Super für den Preis. Es liegt ein Slotblech bei, wo du ein Midikabel anschliessen kannst (Gameport).
Die Karte läuft einwandfrei mit Cubase SX und hat nicht einmal Probleme gemacht. Latenzzeiten sind sehr niedrig, also null problem mit VSTi´s.
Kann nur sagen, Zuschlagen.

Gruß
Ille
 
Danke für den Tipp!

Wie siehts mit meiner idee aus die extigy als "MIDI-Interface" am optischen eingang der EWX 2496 zu nutzen?
Sollte das hinhauen?

Bitte schnell antworten, angebot nämlich nur so lange der vorrat reicht!

Cheers
 
btw: ich hab mir grade diese karte für 111 euro ersteigert....

mit garantie :D
 
hi,

ich hab die karte seit erscheinen drinen - nie Probleme und eine "Latenz von" 1ms bei 96khz/128Samples, kann sie aber auch noch auf 64Samples runterdrehen - für VSTi absolut empfehlenswert. Ob du dann deine zweisoundkartenlösung überhaupt brauchst?? Ich hab ebenfalls ein midi keyboard an der EWX dranhängen....

gruß david
 
MrHankey schrieb:

Wie siehts mit meiner idee aus die extigy als "MIDI-Interface" am optischen eingang der EWX 2496 zu nutzen?
Sollte das hinhauen?

Öhm....was soll das bringen?

Gruß
Ille
 
Hi

Die Extigy wird doch über USB angeschlossen oder??? Da kannst Du doch weiterhin deren Midiport benutzen, während der Sound über die Terratec läuft. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ausserdem sparst Du noch was. Denn für die Terratec brauchst Du noch ein spezielles Kabel (Midi-In/Out auf Gameport). Und die Dinger sind nicht gerade billig (so ca. 20 Euro; kann sein, dass es die bei MP billiger gibt).
Übrigens gab's die Terratec bei Thomann schon für 133 Euro. Da das Ding ein Auslaufmodell ist, kann es sein, dass der Preis noch mal kräftig fällt in den nächsten paar Wochen. Also abwarten.

Gruß
 
Vielen Dank!
Erstens ist in österreich alles was audio betrifft etwas teurer als in D.
Hab mir die Karte zugelegt und werd jetzt mal schaun wies funktioniert.
Die extigy paralell zu EWX laufen zu lassen wird a) soundprobleme machen und b) hab ich dann bei midigeräten und vst. instrumenten immer noch die extigy latenz.
Vielen dank für die schnelle hilfe!
Cheers
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben