terratec ews 64 xl

  • Ersteller noisefloor
  • Erstellt am
N

noisefloor

Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
da bekommt man mal ne soundkarte geschenkt und schon gehen die probleme los.

ICh habe ein zugegebenermaßen steinalte ews 64 xl geschenkt bekommen und wollte die mal eben schnell unter windoof 2000 ans laufen bekommen.
Tja, diese unterfangen stellte sich jedoch als wesentlich schwieriger raus, als ich zuerst angenommen habe.
Treiber sind da, KArte ist eingebaut, treiber sind instaliert und...kein bild, kein Ton ich komme schon, also, es klappt gar nichts.
Ich hab schon etliche seiten mit tipps durchgesehn aber irgendwie wollen die allesamt nicht klappen und nach insgesamt 4 tagen basteln liegen meine nerven blank, ich bekomme es einfach nicht hin.
Also sollte sich jemand noch an diese Karte erinnern und wissen, wie man die unter win2000 vernünftig ans laufen bekommt, ich würde mich mehr als nur freuen.
Danke im Voraus.

Noisefloor
 
pieps der pc komsich beim booten, hat er gar kein bild, gar nix?

ist das nicht noch ne ISA Karte??

was hast du für ne kiste?
 
Also, Rechner piepst nicht, bild ist da, soweit alles ok.
Japp, das ding ist noch ne ISA Karte, ist halt ein steinaltes Schätzchen und soll auch nur ne übergangslösung sien, bis was anständiges reinkommt.
Aber da mein Rechner auch nicht mehr der neuste ist (oder besser gesagt ebenfalls steinalt), wollt ich es halt versuchen.
Die Treiber sind instaliert, allerdings scheinen resourcen konflikte vorzuliegen, da streckenweise die gleichen IRQ genutzt werden, nur, die kann man nirgendwo umstellen. Angeblich soll man das im DOS machen können, nur find ich die Datei, die dafür nötig ist nicht, gibts auch nicht bei Terratec.

Mein Rechner (und wehe es lacht jemand)
P3 450 mhz
380 mb ram
TNT2 Grafikkarte
EWS 64 xl
NEtzwerkkarte realtek RTL 8139

Noisefloor
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben