Terratec DMX 1024 vs. E-MU EMU 0404

  • Ersteller technologe77
  • Erstellt am
T

technologe77

Registriert
09.07.07
Beiträge
59
Reaktionen
1
Punkte
84
Hallo,

ich betreibe seit einigen Jahren eine Terratec X fire 1024 und war bisher ganz zufrieden (bis auf die umständliche Installation).
Nun betreibe ich ein [g=32]Midi[/g] Keyboard und stelle ein permanentes knacken fest.
Meine Frage an euch:
Kann dies an der Karte liegen?
Was kann ich tun?
Würde es eine bessere Karte wie z.B.: die E-MU EMU 0404 besser tun?
Oder habt Ihr eine bessere alternative Hardware, die sich für meine semiprofessionelle Anwendung eignet?

Wäre über eine Antwort sehr erfreut....

Technologe77
 
Die X-Fire 1024 ist vielleicht für Spiele und Multmedia brauchbar, für semiprofessionelles Homerecording aber leider nicht. Die hat ja soweit ich weiß noch nicht mal [g=12]ASIO[/g] Treiber, und die Klangqualität ist nur mäßig.

Zur EMU 0404 kann ich kaum was sagen weil ich die nicht kenne. Das Gelbe vom Ei ist die aber wohl nicht - ich selber würde sie jedenfalls nie kaufen.

Brauchbar (weil echt gute Klangqualität + schnelle [g=12]ASIO[/g]-Treiber) und vor allem auch recht günstig sind beispielsweise eine gebrauchte Terratec EWX 24/96 (+ [g=32]MIDI[/g]-Anschlußpeitsche - ist nicht bei der Karte dabei) oder eine M-Audio Audiophile 24/96. Wenn Du mit 1 [g=32]MIDI[/g]-I/O + 1 Analog-I/O + 1 Dig-I/O auskommst, sind die beiden genannten Karten für Dich empfehlenswert und machen in der Praxis kaum bis gar keine Probleme.

Gruß
Werner
 
Danke für die Antwort!
Sehr hilfreich....
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
Human
Antworten
0
Aufrufe
641
Human
Human

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben