Tempo importieren

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Moin zusammen,

Gibt es in Pro Tools eine Möglichkeit einen Tempo-Track aus dem einen Projekt in ein anderes rein zu importieren?
 
Ne MIDI Spur müsste alle Informationen beinhalten. Also einfach ne MIDI Spur aus dem einen Projekt exportieren und dann in das neue importieren.
 
Ich bezweifle mal stark das der TE eine starre Tempo-Einstellung von einem Projekt auf ein anderes übertragen möchte ;)



@ TE:

Bin zwar Handbuch-Leser und weiss wie es bei mir geht, aber auch Cubase-Nutzer, kann Dir also nicht wirklich helfen. Oder vielleicht hat Dir meine Antwort ja doch geholfen.
 
Ich bezweifle mal stark das der TE eine starre Tempo-Einstellung von einem Projekt auf ein anderes übertragen möchte ;)
Wir haben damals ins Studio (die arbeiten mit ProTools) auch nur (allerdings mit Cubase) erstellte Click-Tracks mitgebracht, die diverse Tempo- und Taktwechsel hatten. Midi files importiert und alle Tempo und Taktwechsel wurden sofort übernommen. Von starren Tempoeinstellungen kann also keine Rede sein
 
Normalerweise werden Tempowechsel im Midifile gespeichert. (Zumindest Logic macht das)

Also könnte Schoeni's Weg funktionieren.

Einfach mal ausprobieren.

Clemens
 
Nix Midifile, das geht mit "import session data" (shift-alt-I) links unten ein Kreuz beim obersten Kästchen, Import: Tempo / Meter Map.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben