telling stories - was erzählt IHR mir?

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Der vorliegende Song ist das Leitthema für das neue gleichnamige Homerecording Projekt. "Telling stories" ist ganz klar noch im "DEMO -Modus", Da muss sicher noch einiges neu eingespielt und überarbeitet werden. Interessieren würde mich einfach euer Eindruck von diesem ersten, eher soundtrackmäßigen, fast experimentellen Song. Insbesondere die Vocals! Bringens die ... oder eher rauslassen .... Danke für Tipps. Gruß Klaus (g-taste) Link zum Song: telling stories

Hey Klaus

Irgendwie bin ich vielleicht blöd, aber der Link funktioniert nicht bei mir...

Gruss

Mad

Hi Klaus,

ich glaub da hat sich beim hochladen auf Webmusik ein Fehler eingeschlichen...
Die 24 sek Anfang lassen aber gutes Erwarten, geht ja schon mal interessant los...

gib mal per PM durch, wenns läuft... Danke

Gruss
Kesse

Hi Klaus,

snief ... gugg mal das an -> "Die gewählte Datei-ID 3797 existiert nicht.
Wenn die Seite nicht automatisch neu lädt, klicke bitte HIER" -> dann kommt Webmusic und man könnte dein Wave runtersaugen, aber es bricht ab :(

Kann nix erzählen...

Telling Stories - mit Sprachhemmung

1) Schäm und Verzweiflung - hab erst heute gemerkt dass die URL nicht funkt, Fehler war meinerseits - ich die Datei nicht als [g=114]mp3[/g] gespeichert und so hat sich wohl beim Raufladen einiges aufgehängt.
2) Trotzdem - Danke für den Versuch euch reinzuhören und für die Hinweise
3) Jetzt sollte es funktionieren - also bitte nochmal probieren. Hier nochmal der Link:telling stories

Hi Klaus

Wirklich schöne Atmosphäre. Stimmen würde ich drinlassen, allerdings noch etwas weniger trocken (die geflüsterten).

Die Gitarren sind prinzipiell schön, aber da höre ich nen Tonabnehmer-Sound oder? Mag ich halt nicht mehr so. Aber ist Geschmackssache.

Ansonsten ist das sicher eine gute Idee für einen Soundtrack...

Gruss

Mad

hi klaus,

ich finde die athmosphäre auch sehr schön - ich sehe das meer, segle durch das meer auf einem katamaran einem sonnenuntergang entgegen - nächstes bild, lagerfeuer am strand mit einheimischen irgendwo in der südsee - ich bin schon wieder urlaubsreif :D

bei 1.06 irgendwo hast du einen hänger auf der sologitarre - oder verspieler

sehr schön!

mark

Hi Klausi,

jo... regt zum träumen an... Sonne, Sand, Strand, angenehmer Wind der übers Wasser gleitet und eine frische Briese über den Körper fliessen lässt... den feinen Sand auf der Haut spüren lässt

zum Mix... das linke Hihat hebt sich ein wenig zu sehr hervor, so dass es leicht störend wirkt... bissel leiser oder bissel mehr in die Mitte schieben... der Gesang? vielleicht etwas [g=108]Hall[/g] drauf, das er mehr schwebt? Klingt mir zu trocken zum Ambiente...

heee... morgen geh ich wieder auf Tour... soll ich das jetzt so halbfertig mit auf die Piste nehmen? ..... jaaaa.... erst mal... bin gespannt auf die verfeinerte Ausgabe...
nimm dir Zeit dazu... bis zum Urlaub ist ja noch ein Stück Zeit... bis dahin muss es aber fertig sein... bitte...

So nun ziehe ich mich zurück an meine Drums, die ich immer noch nicht gefunden hab... iss schon mühsam so ein paar Minuten Mugge zu basteln... aber FREUDE machts :) ;) :)

Gruss
Kesse

Hi Klaus,

ans Werk, ans Werk, Musik wartet auf mich.

Oh es beginnt, prost ;) -> (Intro-Sample)

Ein 6/8tel Song...aha ;)

Oh sehr schön, nach 00:33 weiss ich zu glauben wohin die musikalische Reise hinführt.
Sauber gemacht, bin jetzt schon begeistert.
Sehr schöne Gitarren, die Soli "flehend" und die Klage wiederholend.
Kleine Phrasierung der Soli, fein gemacht, klingt fein nach konzentrierter Arbeit.
Ja, ein Klagelied, wie eine "Musette", Frankreich gepaart mit östlichem Einfluss, sehr schön gemacht.
Ich kann der Vergleich zu Vollenweider nicht für mich behalten, so jetzt isses raus.

Ein kurzes und kompacktes Stück, mit Wunsch nach mehr.
Es wirkt wie ein wiederholen einer "Bridge" und die ungehörte Strophe fehlt mir dazu.
Wäre dies eine Herausforderung für Dich?

Dein Gesang ist sehr schön im Song gebettet, der Mix wirkt klar und beruhigend.

Eigentlich "MUSS" dieser Song ins Voting...entscheide selbst!

Danke für Deine musikalische Vorführung.

Hi,

ja ist schön chillig und dezent. Fast schon ambient auf gewisse weise .... könnte vielleicht auch einen dubbigen bis experimentellen lauteren und elektronischeren beat vertragen ... also hat viel Remix potential mein ich.

Hallo Floppy, danke für die Idee. Ich werde mal außerhalb des Gesamtprojekts diesen Song mal von den Drums her mit Stylus RMX "aufpeppen". Im Geamtkonzept möchte ich allerdings die eher ruhige Stimmung behalten. Gruß Klaus

klauskeyboard schrieb:
Im Geamtkonzept möchte ich allerdings die eher ruhige Stimmung behalten. Gruß Klaus

Hi,

ja ruhig sollte es schon bleiben, klar, auf keinen Falls zu hektisch werden. Bin gespannt auf weitere Soundscapes von Dir!