Telecaster Ende 70er

• Ersteller dertood
  • Erstellt am
dertood

dertood

Reaktionen
0
Hallo,
ich interessiere mich für ne telecaster, baujahr ende der 70er. Was wären so die üblichen normalpreise für die? Interessant wären sie im orginalzustand, aber auch kleine änderungen stören nicht so großartig. Danke
Flo

Hi,
grob geschätzt zwischen 500 und 700 Euro je nach Zustand, denn als Sammlerstück ist die noch nicht einzustufen! Eher im Gegenteil, weil das zu der Zeit die schlimmen Fenderjahre waren!
Werde aber heute abend nochmal nachsehen und Bescheid geben!
Und ich gehe Recht in der Annahme, dass Du eine stinknormale Tele meinst, und nicht Thinline oder sowas?

Gruß
Tom

Neuster Stand, ab Bj. 76 sind die Preise tatsächlich bei $ 900,-- vom Händler. Privat ab $ 750,--.
Thinline-Modelle liegen gleich um einiges höher!

Gruß
Tom

Moin!

Wenn Du schon Ressourcen hast, kannst Du mal nachschauen, wieviel eine Tele Custom Baujahr 74 heutzutage etwa wert ist?

Liebe Grüße

Markus

Hi,
Tele Custom Bj.74 liegt bei gutem Zustand bei $ 2.299,-- bei Händler!

Gruß
Tom

Cool, dann habe ich ja damals n echtes Schnäppchen gemacht. :)

Grüße

Markus

Weiss ja nicht, was Du dafür bezahlt hast!
Der Preis war von der letzten Liste Sam Ash Guitars in den USA!

Gruß
Tom

Es handelt sich um die Tele
. Der nette Kerl hat sie " d'un voyage en haiti", deswegen kann er viel mehr nicht dazu sagen. Interessant ist sie für mich halt, weil eine mit bigsby echt schwer zu kriegen ist. Danke
Flo

Also wen es Dir nur um eine Tele mit Bigsby geht, gibt es da noch andere Möglichkeiten.
Frage doch mal den Gitarrenhändler Deines Vertrauens, bevor Du auf eine Gitarre bietest, von der Du kaum etwas weißt.

@Stratspieler:
Habe mein Baby damals für 2000 DM bekommen und würde nie wieder tauschen. :D

Grüße

Markus

Also ich weiß, dass die Gitarrenhändler meines Vertrauens mir die bestellen könnten. Aber da komm ich unter 1000 € bestimmt nicht weg. Servus
Flo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben