TeKiller - Vogelfrei (HipHop)

So hören wir doch mal rein..

Huuuu strange Beat, aber endlich mal was neues und abgefahren. Gefällt mir! Drums gehen gut nach vorne und [g=118]Bass[/g] kommt ganz gut zur Geltung. Über das "Quitschen" brauch man sich gar nicht zu unterhalten, das kommt super rüber und macht den Beat mal zu was anderem.
Trotzdem hätte ich mir ab und an etwas Ablenkung gewünscht, vielleicht eine leise Hi-Hat in der Hook zwischenspielen.

Textmäßig gefällt mir das außerordentlich. Da ich nicht auf "Yo du H*******n" Gebabbel stehe habe ich natürlich extra genau hingehört und einige schöne Reime entdeckt. Alles in allem, auch Flowtechnisch ist das für mich klar überzeugend.

Leider sind ab und an ein paar Fehler beim Recorden unterlaufen, denn manche gedoppelte Spuren sind zu unsauber.

Aber alles in allem sehr an"hör"lich! :)
Keep it up, Lg

danke dir. werde die tage mal nochmal über die doubles genauer gehen und zurecht schieben.

Jo! Eigen ist der richtige Ausdruck! Aber nicht im negativen Sinne! Vom musikalischen Standpunkt aus betrachtet klingen Deine Tracks immer ziemlich schräg und disharmonisch. Beißt sich mit eingefahrenen Hörgewohnheiten. Ist aber auch gut so! Das ist Dein Style! Das unterscheidet dich ja hier aus musikalischer Hinsicht von den anderen Raps hier.
Ein Widerhaken in den Gehörgängen. Aber einer mit ner eigenen Handschrift. (Intelligenter )Text und Flow passen.
Mach mal weiter so.

danke dir. stimmt. ich hab von natur aus ne sauklaue, in allen dingen :)

Hi,

der Beat ist echt cool, das ist mal etwas anderes! Der Mix und ganz besonders die Vocals sind echt Klasse geworden!

danke auch an dich. ich wünscht ich hätte einen profiabhörraum um mir ein genaues bild vom sound machen zu können, aber das wird wohl immer ein wunschtraum bleiben. so muss ich mich auf meine umgebung verlassen. wenns aber bei euch halbwegs gut klingt, bin ich zufrieden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben