TeK59 - Was Ihr wollt (Rap)

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Ihr wollt ein wenig seichte Kost? Könnt Ihr haben. :). Hier ist ein neuer Track von mir, eher zum Nebenbeihören. Mal bisschen was anderes, als das, was man von mir gewohnt ist. Wenn man überhaupt etwas von mir gewohnt ist.


Beat, Rap, Mix, Master: TeK59 (ich).

Viel Spass beim Checken.
 
mich interessiert es, ob der bass zu viel ist, oder ob das so passt. kann das mit meiner abhörsituation nie perfekt beurteilen.
 
Also für mich ist das gut so, ordentlich vorhanden aber nicht zuviel.

Hast du zufällig punktuell auch Sachen aus dem Forum in dem Text thematisiert? Könnte man zumindest annehmen. :)

Mit der Textverständlichkeit (z.B. bei der Hook) habe ich stellenweise bissel Probleme (oder ich versteh den Inhalt nicht richtig). Sonst ist es halt ein klassischer battle Track. Dein Rap find ich diesmal durchweg einfach absolut passend und überzeugend. Der Flow mit dem Beat kommt sehr locker rüber und es wirkt schön erfrischend!

Cooles Ding! :)
 
Also ich finde sowohl den Beat als auch den Bass vollkommen in Ordnung.
Die Textverständlichkeit ist nicht so gut - allerdings fast das Optimum bei der Geschwindigkeit. Erinnert mich schwer an Busta Rhymes, und das meine ich mit allem Respekt.
Oh, die 2. Strophe kommt viel besser. Vielleicht nimmst die erste Strophe nochmal nach der 2. auf ;-)
Und der Refrain hebt nicht wirklich an. Aber hey, ist vielleicht auch nicht der Song dazu.

Die Kick kommt auf meiner Abhöre (Abacus C1) extrem geil :-D

Also wenn Du da unbedingt nochmal ran willst, dann könntest Du Deinen Vox ein paar Precences gönnen und die gesampelte Hook-Vox etwas mehr in den Vordergrund ziehen.

Ansonsten finde ich, dass Du schon fetteres Zeug gemacht hast. Aber da vergleiche ich Dich mit Dir selbst, nimm's daher auch als Kompliment ;-)
 
danke euch beiden. dieses tempo bin ich sonst nicht so gewohnt. ansich find ich den 1. part besser als den 2.. den krieg ich auch, ehrlich gesagt, nicht besser eingerappt. freut mich, dass der bass passt.
@DHG welchen teil der hook darf ich dir erklären?
@Dodo_I was meinst du mit presences?
 
also vorab..der Bass macht auch auf meinen Abhören einen soliden Eindruck.
Ansonsten klingt das wieder insgesamt rund und professionell, und das vor dem Hintergrund einer Ein-Mann Produktion ist schon erstaunlich.
Mir fehlt bei dem Beat so ein wenig dieses Kopfnicker Gefühl...aber mit deinem Rap..der wie gesagt schon ein wenig an die alten Sachen von Busta erinnert, passt das gut zusammen und man kann es sich super "nebenbei" geben.
vor allem kein 0815 Flow Beat rheim schema Muster F oder so^^
 
@der-eine-sprach
Auf die Gefahr hin das ich mich jetzt vielleicht total blamiere... :D
Ich höre in der Hook "wie ne Spritze Depo" und dann kommt kurz danach "rap in bees oder so" (vielleicht Rap In Peace?). :smiley_XD: Versteh ich das nur nicht richtig (was ich eher ausschließe weil du generell eine recht deutliche Aussprache hast) oder kann ich mit manchen Begriffen nichts anfangen?
Naja die Aufklärung wird sicher bald folgen. :D
 
@DHG ne spritze depot. da ich im medizinischen bereich tätig bin (psychiatrie) ist das schon ansatzweise insider. bei einigen unserer patienten, die zu hause nicht groß bereit sind ihre orale medikation einzunehmen, um psychosen oder akutphasen zu minimieren, werden gerne diese medikamente als depot intramuskulär gespritzt. dadurch hält die wirkung, je nach medikament, teilweise 4 wochen.
das andere ist rap in peace, richtig. hab ich etwas hingeleiert :)
@nubash danke auch dir. ja ein kopfnicker ist das ganze nicht, dafür gibts deine beats :). ich werde nie der beste beatbauer werden, befürchte ich, aber es macht mir einfach spaß. auch wenn ich manchmal verzweifel und zwischendurch die lust verliere, freu ich mich am ende doch etwas vorzeigen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ah! Danke, alles klar! Jetzt seh ich durch! :)
Nur so aus Interesse (vielleicht lerne ich dabei etwas dazu), hast du das mit Absicht so gemacht oder ist es eben "hin geleiert"? Weil für mich nichts dagegen spricht das P stärker zu betonen.
 
mit absicht. sollte etwas kontrast sein zu den etwas härter gerappteren parts. vielleicht nicht ganz so gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Das wollte ich damit nicht sagen, war wirklich nur aus Interesse. :)
 
alles gut. ein wenig kritik schadet mir nicht ;).
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
325
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
18
Aufrufe
826
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
287
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
2
Aufrufe
361
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
591
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben