Tegeler VTC1 Röhrenkompressor für 999 Euro statt 2500 Euro bei Musicstore

-HP-

-HP-

Registriert
04.06.08
Beiträge
2.728
Reaktionen
5
Punkte
2.810
Kennt jemand diesen Kompressor?

Statt der üblichen 2200-2500 Euro schmeißt ihn
Musicstore für 999 Euro raus.

Ist der gut? Bringt der was für den ITB Mix? Analog Mastering?









































edit: ich seh schon ... ;)
immer wenn es um Analog Compression etc. geht,
ist sofort Funkenstille hier.
 
> immer wenn es um Analog Compression etc. geht,
> ist sofort Funkenstille hier.

Wieso wundert dich das? Unter Heimwerkern ist analoge Kompression heutzutage eine absolute Liebhabersache, macht ja wirtschaftlich-künstlerisch betrachtet leider auch ganz, ganz wenig Sinn.

EDIT: Ich kenne die Mühle (wenn ich mich korrekt erinnere), für 2500€ war sie aber maßlos überteuert. Wer auf so Zeug steht, der kann für 1000€ bestimmt zuschlagen. Aber wie so oft entscheidet das Ohr.
 
Brocken schrieb:
EDIT: Ich kenne die Mühle (wenn ich mich korrekt erinnere), für 2500€ war sie aber maßlos überteuert. Wer auf so Zeug steht, der kann für 1000€ bestimmt zuschlagen. Aber wie so oft entscheidet das Ohr.

na aber ... es geht um harmonische Abrundung des Sounds. Unerreichte Audiosphären des Olymp. Der Heimwerker ist sein eigener bester Freund. Wieso soll das künstlerisch keinen Sinn machen? Natürlich tut es das. Wirtschaftlich gesehen ist das was anderes. Betreibt hier nicht der eine oder andere einen kleinen nebenverdienstlichen Audioservice?
 
also ich hab diesen ausprobiert und war heftik begeistert gewesen, sahnig und für 1000 eu haha ja klar .. fettes geschäft

und die [g=560]uad[/g] plugins arbeiten nach der bearbeitung mit dem komp sau geil , da kannst du die viel mehr ausfahren..

lg
 
Soyanah schrieb:

...und die [g=560]uad[/g] plugins arbeiten nach der bearbeitung mit dem komp sau geil , da kannst du die viel mehr ausfahren..
Tut mir leid, aber das verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

:huh:
 
> es geht um harmonische Abrundung des Sounds. Unerreichte Audiosphären
> des Olymp.

Du meinst das gute, alte letzte Perzentil? Ist ja löblich, aber ich halte es eben für herausgeschmissenes Geld - außer dir gefallen die spezifische Färbung oder das Regelverhalten zufällig unerhört gut. Wer objektiv hinhört, der erreicht auch ohne so'ne Mühle Herausragendes.

(Aber das führt zu einer unerträglichen Diskussion, ergo: Friede :)! In meinen Augen eine akzeptable, aber keinesfalls unersetzliche Kiste.)
 
naja, der Unterschied zwischen ITB und OTB wird kleiner.
Es gibt ja noch diese Plugins:

http://www.softube.com/

Chandler
FET [g=322]Compressor[/g]
EQ passive active pack

Soll derzeit die Referenzlatte sein.

Leider hab ich grad kein Ilok zum Testen ...

beim Vari MU hätt ich das Problem,
sämtliches Rackspace bereits in Benutzung zu haben.
Woher 3 HE Rackspace nehmen ...
 
Ich habe das Chandler [g=8]PlugIn[/g]...

Man muß es mögen und brauchen können.
Der ist das Gegenteil von transparent und unauffällig :)
Ganz schön kantig.

Als transparente analoge Quetsche habe ich den Höf Dynamic Master und benutze ihn regelmäßig und gerne.
Sowohl auf der Summe als auf Tracks.
Wobei ich bei den Tracks den Durchlauf aufnehme und die Quellspuren ins Archiv verschiebe.
 
Keinen iLok ??



Dann hast ja überhaupt keine vernünftigen PlugIns...
smil451c7211b9e19.gif
 
nitromaniac schrieb:
Ich habe das Chandler [g=8]PlugIn[/g]...

Man muß es mögen und brauchen können.
Der ist das Gegenteil von transparent und unauffällig :)
Ganz schön kantig.

wie, es ist kaum draußen, und du hast es schon?

Du bist ja ein ganz schneller :)
 
was denn für ein chandler von softtube? habe ich da was nicht mitbekommen?
smil451c7211b9e19.gif

kann auf der seite nichts finden und das chandler/emi abbeyroadplugin gibts ja schon länger.
 
-HP- schrieb:
ReinerReibach schrieb:
was denn für ein chandler von softtube? habe ich da was nicht mitbekommen?
smil451c7211b9e19.gif

kann auf der seite nichts finden und das chandler/emi abbeyroadplugin gibts ja schon länger.

geht doch mal da rauf ...

http://www.softube.com/index.php?p=products

aber ohne Win Explorer 6 :)

Jaja der gute Win Explorer 6...gut das du den 7er hast wa...

...ich habe a gesagt ich finde da kein neues chandler [g=8]plugin[/g] ...deshalb wollte ich wissen was gemeint ist.
und wie ich schon sagte: die abbeyroad chandler emulationen sind ja nun schon etwas älter, lediglich mastering und brilliancepack sind da noch "etwas" neuer, aber das limiter/comp [g=8]plugin[/g] gibts schon ne ganze weile...
und auf deiner verlinkten seite sehe ich ohne win explorer (was hat der eigentlich mit internet zu tun?!?! oder meintest du internet explorer?) unter "comps & eqs" nur tubetech, FET und passiv-active-pack...
 

Ähnliche Themen

Superblock
Antworten
132
Aufrufe
15K
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben