Also ich bin schon immer EElektroniker, solange ich denken kann. Ich hab Techno "für mich" erfunden mit meinen Kumpels. Aber ich bin auch nur einer einer ganzen Reihe von Ahnen eines ewig langen Stammbaums.
Es ging mir nicht irgendwelche Genre-Zuordnungen,
Und ihr habt daraus "Genres" gemacht und euch auf bestimmte Plätze im Stammbaum der Elektronischen Musik gesetzt und dabei oft vergessen woher ihr kommt. Euch festgelegt auf eine bestimmte Klangästhetik, eine bestimmte bpm, eine bestimmte Richtung. Es ist OK seinen eigenen Ausdruck zu finden. Aber die Welt dreht sich weiter und da draussen verändern sich die Vibrationen, der Beat ändert sich, die Frequenzen verschieben.
Es gibt keinen Techno. kein Minimal, kein Gabba, kein House, kein Progressive Trance. Genauso wie es keinen Rock gibt oder Klassik oder Blues. Es gibt nur Stücke, die sich in diese oder jene Richtung einordnen lassen. Viele Künstler haben viele verschiedene Stilmittel gebraucht und sich verändert, wie ihre Umgebung. Wer aber nicht mitwächst und stehenbleibt, stirbt.
Musik ist ständige Bewegung und Zentrum der Stille zugleich.
Was mir deinem @niemalsjo Stück fehlt, ist Klang, Spiel und Dynamik. Es wirkt irgendwie leblos auf mich, aber wenn du drauf stehst... Ich mach ja auch allerlei langweiliges Zeug aber das stell ich hier nicht zum zerreißen rein.