Techno/Trance...... oder so

Reaktionen
65
Habe mich mal (mehr oder weniger)mit limiting beschäftigt wobei dann ein track entstanden ist.
Jedoch haut es mich noch nicht vom hocker.

Was denkt ihr ?

PS : diejenigen die es interessiert : nur software

http://www.supload.com/listen?s=TO4h2U

Hey,

ich notier mir mal was beim Anhören.

Also der Anfang mit der Orgel ist nicht schlecht. Da passiert aber zu wenig. Modulier das mal ein wenig. Musste mal bei nem Stück von Deadmau5 hören. Der gestaltet den Orgelklang sehr interessant.
- Die Bassdrum kommt gar nicht durch. Da muss mehr Druck rein.
- Der Übergang ab 1:10 passt nicht. Da passiert zu wenig. Mach da vllt. einfach mal die Orgel weg. Und nimm ein anderes Element als Hauptthema.
- Die Clap ab 1:23 ist nicht druckvoll genug. Die würde ich austauschen und mit der Bassdrum zusammen auf ner Gruppenspur komprimieren. Am besten noch mit den Perkussionen.
- Die Basslinie ab 1:40 gefällt mir :-)
- Dieser Effektklang der z.B. bei 1:47 anklingt passt finde ich nicht.
- Sind deine Perkussionen ein Loop? Da solltest du mehr variieren. Mal ein Element auslassen, oder ausblenden z.B. mit nem Tiefpassfilter

Mit ein wenig Überarbeitung könnte da was draus werden.

LG
Klangrausch

hey danke für die tipps !
ich werde den track auf jeden fall nochmal überarbeiten, und zu ende bringen.

In kürze lade ich noch ein zweites stück hoch, und wäre erfreut wieder dein/euer feedback zu bekommen :)

PS: keine loops benutzt

Ultra lazer wies abgeht! der Bass zieht dem Frosch die Locken glatt. Bei der Orgel kommt die Partygranate noch nicht ganz zum Explodieren
smil480fc73612e0b.gif

haha danke ok, freut mich das es gefällt

ich werde bald eine neue version auf youtube laden, ich sag dann aber bescheid

kannst dir ja auch noch meinen zweiten track ahören, den ich hier auch gepostet habe

Alter, was'n Bass ! ! !

Die Orgel - jo, muss nicht sein. Da hast Du sicher viel bessere Sounds in Deinen Synths. Du hast doch den Sylenth, oder?

Und dann dieses Zwischenstück zu lang. Lass doch mal den Groove vom Anfang erst mal ne Weile durchlaufen.

Sehr gut auch Dein Hall!

Und wieder viel zu kurz ! ! ! :-(

Und bitte, such Dir doch bitte einen anderen Provider zum Hochladen. Das kracht und rumst, bis das Stück dann durchläuft. Dann macht man es leiser, und weil es geloopt ist, fängt es wieder laut von vorne an :-(

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben