Techno / Trance Mastering

M

MikeDD

Registriert
23.12.21
Beiträge
45
Reaktionen
8
Punkte
81
Hi guys,

ich hoffe das ist das richtige Forum.

Aktuell lerne ich das Mastering bei Hofa und möchte für Lernzwecke kostenloses Mastering anbieten.
Erst einmal One-Track Mastering, keine Stems.

Wer möchte, kann mir sein Premaster (bitte mit -6db Headroom) zusenden und ich schaue, was ich draus machen kann :).

Ich arbeite hauptsächlich mit FabFilter und Ozone Plugins.

VG.
 
Hi guys,

ich hoffe das ist das richtige Forum.

Aktuell lerne ich das Mastering bei Hofa und möchte für Lernzwecke kostenloses Mastering anbieten.
Erst einmal One-Track Mastering, keine Stems.

Wer möchte, kann mir sein Premaster (bitte mit -6db Headroom) zusenden und ich schaue, was ich draus machen kann :).

Ich arbeite hauptsächlich mit FabFilter und Ozone Plugins.

VG.
Schau doch mal in die Mischmaschine. Da kannst du interessante Mixe zum Mastern anfragen, wenn du magst und dir Leute etwas zusenden wollen.
 
cool, merk ich mir, wenn ich was neues mache
 
bitte mit -6db Headroom
Wird das noch so unterrichtet? Ist irrelevant, denn auch wenn das Pegeln auf diesen Headroom erst mit dem ungemasterten 24- oder 32-Bit-File stattfindet, macht das keinen qualitativen Unterschied für das geditherte 16-Bit-Endresultat.
 
Hyp, ja Du jast Recht. Ich hätte schreiben sollen WAV 24/32 Bit :D
Beschäftige mich ja schon länger mit dem Thema und habe Unmengen an Tutorials geschaut.
Da ist das irgendwie hängen geblieben. Hofa lehrt das nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hi Chris,

vielen Dank :)

Ich möchte mir kein Portfolio aufbauen, ich möchte nur Fremdmaterial zur Übung.
Das Mastering anzubieten ist nicht mein Ziel, ich möchte vorrangig unsere eigenen Tracks gut mastern können.
Trotzdem danke für das Angebot.

Sobald ich das Master gemacht habe, schicke ich Dir das Ergbnis gerne.

Danke und Grüße.
 
Die Einschränkung Techno/Trance ist neu, oder hatte ich das überlesen?
 
Ist nicht neu 😇
 
@MikeDD

Bitte lass es uns dein Ergebnis hier hören (natürlich können auch andere mitmachen):


Es ist der zweite Track:

 
Danke :)

Ja, ich kann die gemasterten Tracks hier gerne posten die kommenden Tage.
Wenn ihr mich nicht verreißt :D Ich bin ja blutiger Masteringanfänger und senibel *lol :p
 
Hi Mike, ich habe hier noch ein Premaster. Allerdings als reine Übungskiste, denn die Produktion ist komplett durch.
Falls du dir ein Portfolio aufbauen möchtest, kannst du dein Master dazu verwenden.

Wenn du drüber herfällst, lass hören :)

edit: jetzt erst gesehen, es geht um Techno/Trance. :p Dann schmeiss weg

Hi,
hier ein Mastering Versuch. Der Premaster hatte einige Knackser und das Vocal ist an einigen Stellen leicht tizzy, das habe ich nicht wegbekommen. Ich weiß noch nicht wie, habe auch nur RX Elements.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
751
Voel
Voel
C
Antworten
20
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben