Techno Track Schnellschuss

blunar

blunar

Registriert
14.11.13
Beiträge
188
Reaktionen
36
Punkte
318
Hab meinen alten Track zur Seite gelegt und was komplett neues angefangen. Hatte es bisher immer so gemacht das ich meine alten Sachen weiter produziert habe.

Dank euren zahlreichen Hilfen hier im forum und nachdem ich mir ein paar Youtube Videos angeschaut habe ist nun folgender Track bei rum gekommen.

Ich habe 3 Abende dafür Gebraucht. Ca. 10 Stunden denke ich. Hab nicht auf die Zeit geachtet... Irgendwie hatte ich voll den Flow.. Dauert sonst länger bei mir..

Ich bin gerade noch am mischen.

Was haltet ihr davon? Was könnte ich noch machen?

Auch gerade wichtig für mich, wie hört sich der Mix für euch an..

Danke
 

Anhänge

  • render (6) 2024-09-05 22_49.wav
    45 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Updare
 

Anhänge

  • render (7) 2024-09-07 01_41.wav
    45 MB
Habe die vorerst finale Version mal ins songvoting gestellt..
Schade das hier noch kein Kommentar zu kam. Hoffe nicht weil es zu schlecht ist... 😆
 
Hoffe nicht weil es zu schlecht ist...
Nö, nicht schlecht, eher ziemlich langweilig. Ich höre eigentlich kaum "Techno", bin also eh nicht deine Zielgruppe, aber ich werde derzeit bei Facebook mit "Techno-Videos" zugeballert und höre mir nun tatsächlich mal was an. Da geht die Post meist ganz anders ab als bei dir, da zuckt sozusagen "das Tanzbein", bei dir hab ich das Gefühl, dass man es in der Nacht auf nem Sender "zum einschlafen" senden könnte.

Ich mag Vocal-Chops, "Rumble" auf der BD, ich mag geile schneller/langsamer werdende Arpeggios, die Pausen an der richtigen Stelle, richtig geilen Bass usw. usw., deines klingt da völlig anders, als das was ich da so meine. Gut, gibt ja unterschiedliche "Techno-Stile", aber deiner holt mich da wirklich garnicht ab.

Hab mal irgendein Video rausgegriffen, so und ähnlich darf das für mich klingen, da wo dann auch die hübschen, halbnackten Mädels drauf abfeiern ;)

View: https://www.youtube.com/watch?v=gZXrTTvjNDk

oder höre hier mal rein, das ist cool:

View: https://www.youtube.com/watch?v=lL33GmldDcs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei der ersten Version vor einer Weile reingehört und mich hat das auch nicht abgeholt. Es trifft in keinem Aspekt meinen Geschmack, also kann ich es nur technisch bewerten und da ist dann nicht all zu viel. Könnte mit den Studiokopfhörern mehr bei rauskommen, aber dafür fehlt die Motivation durch meinen Ersteindruck.
Allerdings ist Techno als Oberbegriff so vielfältig, daß ich nicht sagen würde, hör mal dies oder das zum Vergleich. Schon gar nicht, wenn das völlig andere Richtungen von "Techno" sind.
Seinen eigenen Stil zu finden und auszuarbeiten ist ein endloser Prozess, da kann nicht jedes Zwischenergebnis ein Hit sein und auch die Hits müssen sich erstmal mit den richtigen Ohren zusammentun, damit es funktioniert. Meine sind es in diesem Fall nicht.
 
Danke für eure Kommentare... Vielleicht sollte ich das Genre einfach weglassen. Nagelt mich da nicht auf das techno Genre fest. Ich kenn mich da selbst nicht so gut mit aus..
Da ja Geschmäcker bekanntlich verschieden sind hoffe ich das mindestens einer ausser mir was damit anfangen kann... 😆
Bin ja zumindest erstmal zufrieden das es keine voll Katastrophe ist sondern "nur" langweilig.. 😉
 
Allerdings ist Techno als Oberbegriff so vielfältig, daß ich nicht sagen würde, hör mal dies oder das zum Vergleich. Schon gar nicht, wenn das völlig andere Richtungen von "Techno" sind.
Völlig richtig, nur muss ich ja irgendwie klar machen, was ich meine. Ich blick da auch nicht durch, Psytrance, Hardtechno, Progressive House, Rave usw., keine Ahnung was da was ist, Hauptsache klingt für mich gut und spricht mich irgendwie an.
Rein technisch find ich den Track aber ganz okay, höre da keine groben Patzer. Annimiert mich nur nicht "zum tanzen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bodo. Ist für mich aktuell technisch mein Meilenstein. Darauf werde ich den nächsten Track mal aufbauen.
Ich habe den Track beim produzieren nicht auf tanztauglichkeit ausgerichtet.
War Mir eigentlich egal ob man drauf tanzen kann oder nicht.
Werde es aber beim nächsten Mal im Fokus haben und bin selbst gespannt was bei raus kommt..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
430
cpeb
C
M
Antworten
2
Aufrufe
493
Miklodeon
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Zurück
Oben