• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Techno-Song - #### The Brain

D

djhs6

Reaktionen
6
Hätte gerne ein Vor-[g=94]Feedback[/g] zu diesem Techno-Stück:

http://rapidshare.com/files/32271246/FuckTheBrain1.wma.html

Der Song heißt nur deswegen "Fuck The Brain", weil ich heute total ausgeflippt bin als mir die Melodie eingefallen ist. Finde sie selbst einfach nur genial.

Zum Fertigkeitsgrad würde ich folgendes sagen:

Teilweise sind die Übergänge noch zu hart oder gar nicht vorhanden.
Einzelne Noten in der 1. Sequence gefallen mir auch noch nicht da fehlen noch ein paar kleine Korrekturen

Es fehlt ein Schlussteil. Deswegen habe ich am Schluss vorerst einfach nur ausgeblendet. Am Anfang ist vielleicht etwas zu wenig Abwechslung drin. Also müßte allgemein noch mal der Aufbau überarbeitet werden meiner Meinung nach,

aber die wichtigste Frage:

SOLL ICH DEN SONG FERTIG STELLEN? MEINT IHR DAS LOHNT SICH?

Hintergrundinfos:

Der Song wurde hauptsächlich mit dem [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] Superwave P8 gemacht ([g=118]Bass[/g], Trance-Sequence und Arpeggios, sowie Pads)

Der Rest mit Samples (alles von Soundpool)

Danach habe ich mal eine Mischung mit Samplitude versucht, aber keine Ahnung, ob diese soweit gut ist, beim Pad übersteuert es teilweise im Kopfhörer.

Leider hab ich in der neuen Wohnung keine Möglichkeit über Lautsprecher abzuhören (Nachbarin beschwert sich schon beim Fernsehen in Normallautstärke *stöhn*)

Also nach Techno klingt es leider nicht, eher nach Dance-Trance Nummer.

An dem ganzen Soundkonstrukt muste noch etwas arbeiten.

Die Skizze ist gut, aber leider nur Standardsounds und Standardphrasen.

auweia...ich reagiere immer sehr allergisch wenn man son dancezeugs mit "techno" betitelt. genau durch sowas wurde techno irgendwann in den 90ern in der Bravo ausgeschlachtet und nur mit mühe konnte sich die szene retten und wieder gesundschrumpfen und den wirklichen techno erhalten.

zum song selber:
finde den nicht soo besonders. da fehlt noch einiges bis es n fertiger track/song ist. das frauensample find ich auch eher prollig. aber passt zum restsong. der synth klingt noch etwas dünn. vielleicht n breiten tiefen reverb leicht drunter oder n [g=52]chorus[/g] oder einfach mehrstimmig machen oder sowas ums breiter zu ziehen. :)

Danke für die Feedbacks,

@DJGravityBochum:

Zitat:
"An dem ganzen Soundkonstrukt muste noch etwas arbeiten."

Eindeutig, da stimme ich Dir zu. Und ok, es ist Dance/Trance

@Blindschleichl:

Zitat:
"Die Skizze ist gut, aber leider nur Standardsounds und Standardphrasen."

Sah ich jetzt gar nicht so (zumindest gestern nicht), aber heute, ok, es fehlt noch einiges an Abwechslung. Aber das die Skizze gut ist, reicht mir, um an dem Ding weiter zu basteln.

@S-Tek:

Zitat:
"Der Synth klingt noch etwas dünn"

Aha, in die Richtung werde ich also auch noch mal experimentieren,

aber immerhin hat sich schon mal keiner über die Soundqalität im allgemeinen beschwert, da ich ja schon meinte, bei mir im Kopfhörer übersteuert es teilweise leicht, das beruhigt mich mal.

Also, wenn ich noch einige Stunden/Tage mit dem Song verbracht habe, werde ich ihn hier noch mal reinstellen, um mir ein neues Urteil abzuholen.

Danke für euer [g=94]Feedback[/g]

So jetzt hab ich noch mal eine neue Version gemacht, Ende gibt's immer noch keins, aber der [g=144]Leadsound[/g] sollte drückender und mehr im Vordergrund sein und hat ein zusätzliches Sample bekommen, das bei jedem Anschlag mitgespielt wird, ausserdem ist der [g=118]Bass[/g] noch etwas präsenter.

Das gibt's hier:

http://rapidshare.com/files/34334243/FuckTheBrain01.wma.html (wma-Format)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben