Information ausblenden

Techno-Produktion

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von soave_piu, 08.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. soave_piu

    soave_piu Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    19
    19
    Hallo !

    Kennt jemand hier ein proggi, mit dem man gut Techno produzieren kann ?
    Hab allerdings keine Lust, irgendwelche vorgefertigten loops zu verwenden wie bei Music Maker...

    Bin für jeden Tip dankbar !

    Gruss, soave
     
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Die üblichen Verdächtigen wie Cubase, Logic, Sonar, Samplitude, FL Studio, Reason ... gerade die letzteren beiden dürften interessant sein da sie in gewisser Art dafür optimiert sind.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  3. Phonk

    Phonk

    Registriert seit:
    12.01.04
    Punkte:
    1.175
    1175
    Ableton hast noch vergessen Coldsteel ;)

    Ich persönlich bevorzuge Cubase - das ist einfach offen und du kannst ALLES damit machen! Und wenn du in nem Jahr doch mal Volkmusik produzieren oder ne Rockband gründest und euch recorden willst geht das auch :D
     
  4. soave_piu

    soave_piu Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    19
    19
    Danke erstmal für Eure Antworten !

    Wenn ich mit Cubase Musik in dieser Richtung machen will, brauche ich doch bestimmt ne Menge Plugins und Samples, oder ?


    Gruss, soave
     
  5. playithard

    playithard

    Registriert seit:
    23.11.05
    Punkte:
    284
    284
    Jau.

    Gruß
     
  6. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Aber "besorg" dir bloß kein Cubase SX 3. Da verlierst du gleich die Lust, weil du da nicht durchblickst. Entweder die abgespeckte SE oder LE.
    Außerdem ist für Techno "Orion" von Synapse Audio gut geeignet. War sehr zufrieden mit dem Programm.
     
  7. Hilge

    Hilge

    Registriert seit:
    11.06.03
    Punkte:
    798
    798
    Noe, eigentlich nicht - nur jede Menge Kreativitaet :D Warum willst du den jetzt Techno machen? Ist dir Klassik zu ruhig? Wenn du Cubase schon hast, bist du doch gut bedient.
     
  8. soave_piu

    soave_piu Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    19
    19
    Hi !

    Welche Plugins für Cubase brauche ich denn, um nen vernünftigen Techno hinzukriegen ? Hab früher viel mit div. Tracker-Progs gemacht wie z.B. x-tracker...den gibts aber leider net für Windows.

    Gruss, soave
     
  9. soave_piu

    soave_piu Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    19
    19
    @hilge : Nee, nee Klassik ist für mich immernoch die schönste Musik, die es gibt ! Ich habe halt viele Interessen, was Musik betrifft...ich mein: in ner Metal-Band abgrunzen und Klassik hören bzw. komponieren...naja, das versteht auch net jeder :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.