[Techno] Insane Syne - Eine Ode an den Irrsinn.... ;)

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.315
Sodele. Das wird glaube ich der letzte Track auf meinem kommenden Album.

Diesen Track hab ich vor ziemlich genau einem Jahr hier reingestellt aber irgendwie ist das Arrangement damals etwas zu verworren geworden, weshalb ich ihn auf Eis gelegt hab und gestern fertig gemacht hab. Auch die Bassline hat mich voll angekäst, hat ne ganze Weile experimentieren gebraucht, bis ich einfach einen Loop der alten bassline genommen hab :p

@Yacc hat gemeint, der Track hat was irres. Hehehe ja, hat er wohl immer noch aber ich hab die Tritonuse etwas entschärft, sodass er etwas massentauglicher ist. Auch das Arrangement ist klarer, nicht mehr so verbastelt wie der alte...

Was meint ihr, geht das so jetzt?

geiler track der geschmackvoll genau die gratwanderung zwischen wahnsinn und massentauglichkeit findet, ich kann da nichts negatives dran finden :)

Geht ja gut los! Kurz irritierte mich, das die offene HH nur links zu hören ist, aber das gibt sich. Schöne atonale Spielerein mit tollem Raum!
Beat stampft nett durch! Finds cool, das du ne alte Idee fertigentwickelt hast :).
Übergang zum Break souverän, danach gehts auch schön - leicht angeschrägt - weiter. Man könnte fast meinen, das es ein bisschen viel wird gegen Ende, aber der stabile Beat trägt das. Kann (leider ;)) nicht wirklich was kritisieren!

Sehr cooler Track! Du hast ja eher eine düstere Stimmung, daher passt der Trance Synth ab 1 min für mich nicht so, wirkt auf den Sound etwas zu kitschig.

geiler track der geschmackvoll genau die gratwanderung zwischen wahnsinn und massentauglichkeit findet, ich kann da nichts negatives dran finden :)
Danke!

Kurz irritierte mich, das die offene HH nur links zu hören ist, aber das gibt sich
ö, das irritiert mich auch. muss ich notieren

Man könnte fast meinen, das es ein bisschen viel wird gegen Ende, aber der stabile Beat trägt das
Denke auch. hab einige tracks die streckenweise zu voll waren aber bei dem geht das.

Sehr cooler Track! Du hast ja eher eine düstere Stimmung, daher passt der Trance Synth ab 1 min für mich nicht so, wirkt auf den Sound etwas zu kitschig.
Danke auch dir. Den Synth hab ich gar nicht als trance synth wahrgenommen. Denke das ist geschmackssache, mir gefällt es als harmonisches element...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben