Techno/Elektro mit "Hamburg City Style" Mittelteil und versauten Text to speach Vocals

• Ersteller Sound_Factory
  • Erstellt am
S

Sound_Factory

Reaktionen
0
Hallo Forum

Da Text to speach einfach reizt, unanständige Sachen damit zu machen - Hier ein Lied daraus:

hier klicken!

(Es ist erst mein 2. richtiges Lied und im Zeitraum von gestern und heute entstanden und noch nicht ganz fertig also nicht zu kritisch *g*)

übrigens: http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php (die Sängerin *g*)

gar nicht mal so übel.
Ich mag minimal elektro. Der bassynth klingt von der melodie wie ein altes Stück... ich weiss jetzt aber nicht wie es heisst.

aber das Stück hat Potential. Freu mich auf die fertige Version.

Mauzi

Abend!

Danke *g* Hoffntlich habe ich nicht ausversehen eine alte Bassline geklaut. Ich bin da ohne Vorlage rangegangen.

lg

ich weiss noch nicht mal ob das "geklaut" ist. Irgendwie hat es mich einfach sofort an ein Stück erinnert was bei uns in Bremen in den Gothclubs oft läuft.
Aber hey, das erinnert einfach nur etwas daran daher...

Hatte auch schon mal ne schöne melodie gehabt und dann musste ich feststellen, dass es mein Aktueller Ohrwurm ist.

Mauzi

auch wenn mir "text to speach" net gefällt ist der track echt cool ;)

danke! :)

[EDIT]: von dir habe ich mal ein Drum n [g=118]Bass[/g] Stück gehört kann das sein? "Midestens 50" hieß das oder?

schön, wenn es in erinnerung geblieben ist ;)

Ja, ist auch ein gelungenes Lied!

lg, Sound Factory BW

Hallo,

finde das Teil ziemlich nett. Schöne old-schoolige Sounds, was sind das für Synthies? Die gefallen mir echt sehr gut.

Steh auch total auf text-to-speech, fand ich schon auf dem Amiga total lustig. Das ist aber nicht die Speech-Engine von FlStudio, oder? Ich hätte da vielleicht noch mehr FX-Spieleren mit der Stimme gemacht, aber das geht so auf jedenfall ok. Im Mix müssten der Beat im vergleich zu den Synth vielleicht noch ein wenig lauter, aber ich habs auch nur auf dem KH gehört.

:D text to speach rockt! hehe wo hast du das progi her? ich mach ma ne variante mitm hiphopbeat drunter und lad die ma hoch .... sofern ich n programm krieg.... an die amigaversion davon kann ich mich auch noch erinnern! die war so richtig schön schlecht... gibts davon ne emulation für pc? wohl eher nich wa? das wär der hammer...

text to speach rockt! hehe wo hast du das progi her?

Steh auch total auf text-to-speech, fand ich schon auf dem Amiga total lustig. Das ist aber nicht die Speech-Engine von FlStudio, oder?

Da steht es doch in dem Anfangposting. Der satz mit der "Sängerin" und die URL drunter. nene ;)

LG Mauzi

Hallo

die Stimme wurde hiermit erzeugt: http://www.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php
So kam die Stimme da leider nicht raus. Da war schneiden und verschieben angesagt *g*
Der Synthie ist Pro 53 mit einem Choruseffekt. Im Mittelteil ist ein [g=104]Flanger[/g] eingesetzt und an dem [g=365]Synthesizer[/g] die Release Einstellung weit aufgedreht, was diesen schönen mehrstimmig-Effekt bringt.

Die fertige Version ist so gut wie auf dem Weg.

Ah Danke. Mauzi, du warst schneller.

Ganz gut aber nicht release fähig - würde ich mal sagen. Arrangement ist so n bischen... und so kleine Details fehlen mir persönlich.
Hoffe es ist ok, daß ich so offen meine Meinung schreibe ?

Viele Grüße
Scheinwelt

cooler song...gefaellt mir

Der bassynth klingt von der melodie wie ein altes Stück... ich weiss jetzt aber nicht wie es heisst

&search=fisherspooner

meinste den hier?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich sag, was du denkst. Ja die Version ist inzwischen auch nichtmehr aktuell. Es sind schon einige Details verbessert worden.

[EDIT]: Danke @ Eisberg!

Genau Eisberg, das Stück meine ich. :)

Mauzi

Ich finde den Track auch ganz nett. Nicht mehr Zeitgemäß aber ganz nett :)

Muss mehr gefurze rein. kleine Blop effekte und so zeusch. Dann kommst du in die richtige Richtung.

Hallo

Ich habe mir vorgenommen den Track so zu lassen. Vielleicht werde ich an die exportierte Wave Datei irgendwann nochmal rangehen, wer weis.

Sound Factory BW - Nutten Factory BH

P A R E N T A L
ADVISORY
EXPLICIT LYRICS

;)

Hi! Der Song gefällt mir sehr gut! Vielleicht könnten die Vocals etwas Melodie vertragen, da man den gleichen Stil schon öfter mal hört...aber das ist Geschmackssache. Ich habe mit genau dem gleichen Text-to-Speech Engine einen Song gemacht, aber Melodyne dazu verwendet (siehe heutigen Eintrag im [g=94]Feedback[/g]-Forum: Carson) und ich finde diesen TTS-Engine wirklich obercool und weit besser als manche kommerzielle Software!

Zurück
Oben