[Techno] Ein Lo-End zum lieblichen Wohlgefallen meiner Ohren

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.315
Hallöle zusammen,

eigentlich hätte ich ja gerne einen kompletten track gepostet, aber bevor ich eine disziplinarstrafe an der backe hab lass ich das lieber. ;)
(Die von Heimschmiede sind voll die üblen Musik-Nazis - man sieht es ja schon an der Schriftart :D )

Das LoEnd gefälllt mir hier mal richtig gut. :) Was meint ihr dazu?

Wir sind im peak irgendwo bei -6db rms und -7.2 lufs unterwegs und trotzdem hört sichs noch recht unzerstört an, limitertechnisch, in den höhen. so dürfts ruhig öfters hinhauen :p

Percussions sind halt ein bissl laut geraten, da geht der trend ja eher weg. aber wir fandens gut so

hm, keiner? Sobald es raus ist, poste ich nen link zu den kompletten tracks hier rein...

dem ist eben nix hinzuzufügen :smil451c7211b9e19:

mehr geht doch nicht oder?! Wie immer 1A!

Zur Musik kann ich nix fundiertes sagen, aber das ist tatsächlich ein feines Wummern!
Sau laut ohne laut zu klingen.

Gute Arbeit!

Der Sound bei zB 1:50 ist schon ziemlich spitz und etwas ohrenfeindlich.

Der Rest passt!

Der Sound bei zB 1:50 ist schon ziemlich spitz und etwas ohrenfeindlich.

Der Rest passt!
Ja da hatten ich auch etwas gehadert, aber nachdem es nur ein effekt sound ist, der nur 2,3 mal vorkommt haben wir uns drauf geeinigt, es so laut zu lassen.

Ok, wie versprochen hier die beiden tracks in voller länge:

bei "division" gefällt mir, dass sich die snare wie ein slap ins gesicht anhört.
Ich persönlich hätte den percs auch noch etwas die höhen rausgenommen, so dass sie beim laut-aufdrehen der PA nicht gar so sticheln. Bis zu einem gewissen Grad ist alles Geschmackssache, man kann auch sagen 'ist gut so wie es ist.': ich hätte zb nur die hihats/ride leiser, die snare noch lauter gemacht.

was mir auch noch aufgefallen ist, weil mich die tracks an manchen drumcode track erinnert haben: das arrangement könnte (wiederum reine Geschmackssache...) Feinanpassung bei Spannungsbögen vertragen = wann welches Element erscheint, wie es sich ankündigt / verabschiedet, wie lange welcher Break ist, und welches neue Element dazu kommt. Da gäbe es noch viel Detail-Misch-möglichkeiten, auch was effekte bei breaks anbelangt. Beispiel für einen Track, bei dem das m.E. eine sehr runde Sache ist:

nice track.
ansonsten schließe ich mich dem kommentar von @ollo123 an.
-6 LUFS ist mir etwas zu krass...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben