Techno ala Marie Vaunt - Acid in your mind

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Eigentlich mag ichs ja nicht, wenn mich ein Track an einen Bekannten erinniert. Der kommt irgendwie nach dem genannten. Naja. Mit A's lässt sich soviel halt nicht machen ;-)

Der Sound bei mir its ist härter und roher aber das feeling ist so ähnlich, auch wenns keine sexy frauen vocal gibt. aber.... - ich muss zugeben, die idee mit den Bimmelglöckchen hatte ich nach dem Querhören... Und die hören sich jetzt Hardcore von dem Dino Maggiorana an... Ein "Fail" kommt selten allein XD

Naja, wenigstens sind eig. alle Sounds inkl. die Kick samt LoEnd zu 100% selber geschraubt. Inkl. die Ziegen für die Felle gezüchtet. Schwör...

Was meint ihr so?

 
Zuletzt bearbeitet:
Höre leider über Handy Speaker und da kommt das ganz gut.
Gefällt.
 
Höre leider über Handy Speaker und da kommt das ganz gut.
Gefällt.
dank schee. habs noch bissl effektiert gestern. evtl gibts auch noch n vocal edit... grad nur keinen einfall bzgl vocal hook aber da sollte schon was gehn..
 
wo ist der Subbass? Irgendwie fehlt da das Fundament...
 
wo ist der Subbass? Irgendwie fehlt da das Fundament...
Keine Ahnung, wo der sich versteckt hat... vl, hinter dem intro oder jenseits der Tomaten auf den Ohren?

Keine Ahnung, was du meinst. Schick doch mal einen referenztrack?

Hab eben den Leadsynth nochmal gelayert. Der hat jetzt unten rum mehr...
 
Ich würde dem Leadsound das unten herum wieder wegnehmen.
Da pulsiert im Sub Bass sonst nur dann etwas wenn der Lead spielt.

Ich würde eher eine Sub Bassline durchlaufen lassen.
Und wenn es nur eine durchgehende Note ist die mit Sidechain von Kick getriggert wird.
 
Genau sowa meinte ich. Oder alternativ eine kick mit Keller. Es klingt halt eher nach Radiomix als nach Clubmix, weil der typische Subbassbereich fehlt. Nehme einen völlig beliebigen Track des Genres als Referenz, dann wird das vermutlich schnell klar.
War übrigens nicht böse gemeint, kein Grund gereizt zu sein, ich meinte das wortwörtlich.
 
War übrigens nicht böse gemeint, kein Grund gereizt zu sein, ich meinte das wortwörtlich.
Ich würde keinen Satz mit mehrere Pünktchen enden lassen in einem Feedback.

Ne Stopp, jetzt deine Version:

Ich würde keinen Satz mit mehrere Pünktchen enden lassen in einem Feedback....

Du musst zugeben das der erste Satz sich normal anfühlt weil er endet und der zweite als ob man noch weiteres offenlässt, als ob irgendwas stinkt. Ist ja kein endgültiger Punkt gesetzt worden.

Feedback immer einen Satz enden lassen. Sonst weiß man nicht wie du es meinst.
 
Genau sowa meinte ich. Oder alternativ eine kick mit Keller. Es klingt halt eher nach Radiomix als nach Clubmix, weil der typische Subbassbereich fehlt. Nehme einen völlig beliebigen Track des Genres als Referenz, dann wird das vermutlich schnell klar.
War übrigens nicht böse gemeint, kein Grund gereizt zu sein, ich meinte das wortwörtlich.
Sorry, ich war nicht gereizt, mir war nur nicht recht klar, wo das problem liegt, habe mir mehrere referenztracks angehört und habe festgestellt:

- Meine kick "schwebt" über einem subbass gerüst, relativ hoch. das ist es wohl, was dich stört
- bei andere tracks kommt der bauch der kick subbiger.
- Ich hatte ein bisschen mit zus. basslines gespielt aber da ist genug sub da, durch den rumble. vl.probier ich mal nen expander auf der rumble spur, damit der bauch der kick den sub anhebt
- bei anderen tracks, die über solche bassdrones verfügen geht der lead/die bassdrone auch deutlich unter den rumble.

ergo: Ich werds mal mit nem expand auf die rumble spur mit sidechain auf den kickbauch probieren. zuaätzliche bass spuren verschlickts da eher nur...

aber eigentlich gefällt mir das lo end schon ganz gut. beim letzten track hat der master mnn auch n bissl irgendwo zwischen 89 und 150 hz dazugegeben, ein bisschen ausbalancieren tun die ja immer. aber von der sache nicht ganz verkehrt - wie ich finde...
 
Ich würde keinen Satz mit mehrere Pünktchen enden lassen in einem Feedback.

Ne Stopp, jetzt deine Version:

Ich würde keinen Satz mit mehrere Pünktchen enden lassen in einem Feedback....

Du musst zugeben das der erste Satz sich normal anfühlt weil er endet und der zweite als ob man noch weiteres offenlässt, als ob irgendwas stinkt. Ist ja kein endgültiger Punkt gesetzt worden.

Feedback immer einen Satz enden lassen. Sonst weiß man nicht wie du es meinst.
AAaaalsoooooo.....

Erstens.......

War das sehr diskriminierend für Pünktchen....... (.........ich L...L..E...B...E... Pünktchen... ) (Punkt)

Zweites: Schon gut, ich weiss nicht warum die leute immer wieder entweder denken, ich wäre gereitzt oder alles dafür tun, dass ich gereizt bin. Ich hatte übrigens beides in erwägung gezogen im nachhinein, dass Hanselmann der unsubige bauch stört oder dass da mal wieder einer trollt, denn sub ist ja schon einiges da. nur halt nicht regulär da verstärkt wo es bumm macht. Bin jetzt mal gespannt, wie sichs mit expander anhört. vl. geh ich nachher noch runter. dann lad ich ggf. noch ne neue version hoch und geb bescheid)
 
aso; dass ich zu hifi mässig mische wird immer mal wieder angemerkt. ich mag das so, wenn die kick schön steril ist
 
Ich finde das Low-End ziemlich passend, der rumble holzt halt eher, als dass er ultratief runter geht aber das passt finde ich. Zu viel kann da auch stören und man kann das auch schnell kaputtoptimieren.
 
Ja das stimmt, das ist immer die gefahr dann. ich schraub grad n bissl und vergleich dann...

hier mal eine moment aufnahme von kick und rumble. da geht schon was ^^

1676573361801.png
 
Hm.... Mit oder Mit-ohne oder mit-ohne-mit? ^^

Ohne Erweiterungen:


Mit Maag Eq [Mein Favorit]


Mit Maag eq und extra resonanz:


(Am Besten höre ich den Unterschied, wenn ich auf die Kick-Transiente achte, aber das ist nur wenig)

Die mach die neue Soundcloud Version mal "MitMaagEqOhneReso". (Kommt demnächst)

Ich glaub mehr mach ich jetzt auch nicht.

Nur noch das geploppe loswerden im lead (Hört man im break)
 
Hmm, nehme das zur Kenntnis, als Erkenntnis, glaube aber nicht wirklich, daß ich mir soviel Gedanken machen will über die Form, wenn ich das so im Impuls als Empfindung äussere.

Da habe ich schon schlimmeres erlebt in Foren;-)

Auch wenn der Punkteinsatz streng genommen vielleicht sogar stilistisch fragwürdig ist, muß ich zugeben.

Oft entspricht es tatsächlich dem Gefühl, das noch nicht alles gesagt ist zum Thema - aber Gestank wäre mir da wirklich nicht eingefallen (……!!!!!!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nehme das zur Kenntnis, als Erkenntnis, glaube aber nicht wirklich, daß ich mir soviel Gedanken machen will über die Form, wenn ich das so im Impuls als Empfindung äussere.

Da habe ich schon schlimmeres erlebt in Foren;-)

Auch wenn der Punkteinsatz streng genommen vielleicht sogar stilistisch fragwürdig ist, muß ich zugeben.

Oft entspricht es tatsächlich dem Gefühl, das noch nicht alles gesagt ist zum Thema - aber Gestank wäre mir da wirklich nicht eingefallen (……!!!!!!;-)
Na als Hörer braucht man die nicht viel drüber nachdenken, wenn man seine Kicks aber selber schraubt würde mich schon interessieren, was dich da intuitiv stört.

Nochmal objektiv drüber nachgedacht, weiß ich glaub, was du meinst. Vergleich doch mal das Lo-End dieser Tracks:

Viel rumble, Viel obere Mitten:


Viel Sub, Wenig Miten, Viel obere mitten mit reverb:


Fast nur sub:


Wenig Rumble, viel Bauch um 90-150 Hz


Wenig rumble, viel bauch


Der Beweis, dass wir auch anders können ;-)


Von denen dürfte wohl die letzten Tracks in der Kick am meisten von dem haben, was dir bei meinem lo end fehlt? Die ersten Tracks sind wohl am ehesten so wie bei mir: Viel Rumble und ein lo gecutetes Top in der Kick...

Ich glaub, es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass je deutlicher der Rumble ausgeprägt ist, desto mehr LoCut macht man auf dem Top. Weil viel rumble und viel um 90-130 Hz ziemlich zumatschen würde.... Auch reverb kann man schlecht auf die unteren Mitten loslassen. Wenn dann ganz unten oder weiter oben wieder. Zumindest für mein "Kick-ästhetisches verständnis". Kicks mit zu betonter mittleren frequenzen mag tendentiell eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich höre gerade relativ viele Sachen wegen Raumoptimierung (laufender Prozess), und achte vor allem auf das Fundament, weil das natürlich das größte Problem darstellt, da ist mir das im Vergleich quasi direkt ins Ohr gesprungen.
 
Ja Raumoptimierung ist natürlich immer ein thema. Da bin ich auch nicht soooo dolle aufgestellt. ich hab aus raumoptimierungsgründen bzgl. der Geräteplatzierung mich dazu entschieden, den ungünstigeren standort für die monitore zu wählen. Bin aber eh (wieder) dazu übergegangen mit dj kopfhörern abzumischen, weil ich die am besten kenne und im studio wenig fremde musik höre, was man ja machen soll. Mal einen referenztrack checken ist halt nicht das selbe, wie wenn man x stunden musik aus lust und dollerei hört...

Ich weiss nicht, das Lo End hört sich für mich schon so an, wie es soll. Du siehst ja, dass ich in den 3 beispielen nur minmal anpassungen vorgenommen habe. Wenn ich z.b. den locut auf dem bauch runterfahre hört sichs halt recht schnell recht doof an. Ich würde das unter persönliche präferenz verbuchen.

die letzten anpassungen lass ich dann oft von einem master mann machen, der ein ideal abgestimmtes studio hat. Der holt fast immer was noch was raus, wo ich mir dann sage "Warum hast du das nicht gehört?"
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben