Technik erstickt Kreativität

• Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
Hmmmmmm...noch mal zum eigentlichen Thema:)
Kopf hoch...
ja ich glaube diesen Gemütszustand, wie oschfreak ihn anspricht
haben schon viele durchlebt. Ich ebenso...
3 Jahre (mind.) habe ich gebraucht, um zu der Erkenntnis zu kommen, dass
gutes bzw. teures Equibment nicht alles ist...

Ein Königreich für nur eine Gitarre und nur einen [g=182]Amp[/g] (vielleicht doch noch eine Gesangsanlage, Leistungsstarker Rechner, geile Soundkarte...argggh jetzt geht das schon wieder los), die sich in meinem HR-Raum jeden Tag erneut darüber freuen, wenn ich nach hause komme...

Ok,- das wars dann wohl von mir. Ich geb es auf, aber ich bemühe mich die Relation vom "Haben und Tun" nicht zu verlieren...

Amen
Gruß boonjan

Hallo,

ich bin froh, daß es Sachen wie Cubase SX, ausgereifte Soundkarten oder Software wie Reason oder Reaktor gibt. Man hat genug Möglichkeiten damit, kann sich aber trotzdem nur das herausnehmen, was man wirklich braucht. Bei mir besteht ein Song auch schon mal aus wenigen Spuren, wobei nicht auf jedem Kanal immer irgend welche Effekte liegen müssen. Nicht alles, was man hat, muß man auch einsetzen, nur weil man es einsetzen könnte.

Gruß
Gahan

Hallo,

sind die Fragen "Wieviel Technik brauche ich für meine Kreativität" und "Erstickt Technik Kreativität" nicht dieselben wie "Wie reich will ich sein" und "Verdirbt Geld den Charakter" ?

Vogel T schrieb mal bei den Penguins on Broadway "Mach mich reich und dann so unglaublich glücklich, dass mir Reichtum nichts bedeutet".
Ich glaube, nur so können Leute wie David Bowie überhaupt noch Musik machen.

Nur mal so reingeflankt,

Lovik

Ich pushe den Thread mal hoch, weil ich den echt klasse finde.