technics mk2 1210 problem

• Ersteller danielkorn
  • Erstellt am
D

danielkorn

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Seit neustem fängt der Tonarm sich zum Zentrum zu bewegen, wenn man die Platte zum drehen bringt!

Hat sonst davor alles Problemlos funktioniert. Die Justierung von anti skating usw. hab ich von nem Tutorial Video zum Thema scratching übernommen. Nach dem Kauf des Turntables (vor ca 1 Jahr) war ein Kontakt im Tonarm, wo das System angeschraubt wird, eingedrückt. Dadurch musste ich den Tonarm abschrauben und auseinanderbauen, um das Kontaktrörchen wieder rauszudrücken. Nach der kleinen Reperatur lief alles ganz normal, konnte scratchen usw. und Sound lief wieder auf beiden Kanälen. Also die Schrauben die für die Bewegung des Tonarms sorgen, sollten nicht der Grund für das Problem sein. Hab da auch schon rumgefummelt an der Festigkeit der Schrauben.

Hier ein kleines Video

&feature=youtu.be

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich letztens zu grob mit meiner Nadel umgegangen bin..sodass diese nicht mehr in den Vinyl Rillen gleitet. Hab dir mir im Nachhinein noch angeguckt, aber konnte nichts Kaputtes finden können!

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher dass da überhaupt noch ne Nadelspitze vorhanden ist ?
Sieht mir fast so aus als ob die abgebrochen ist...

Also das kann ich mittlerweile nicht mehr sagen. Nach meiner Nadelinspektion, hab ich die nun komplett geschrottet :D, neues System muss eh her, aber kann mir gar nicht vorstellen, dass sone kleine Nadelspitze den Druck des Tonarms zum Zentrum auf der Spur hält. Hab das Problem wo anders gesucht, jedoch macht, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, nur die Nadelsache einen Sinn..

Denk ich auch! Neues Ortofon Concorde Pro S und dann funzt das wieder!

eindeutig ne kaputte Nadel!
Kauf dir neue Nadeln und stell nochmal das Antiskating und Auflagegewicht richtig ein, dann sollte alles behoben sein ;)

Wenn du Tipps zum Antiskating oder Auflagegewicht brauchst kannste mir ruhig ne PM schreiben...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben