Techhouse Track sucht Feedback

Reaktionen
40
Hi Leute,
habe mich mal bisschen ans Keyboard gesetzt und hab versucht was Techhousemäßiges zu probieren. Allerdings fehlt mir da irgendwas, klingt irgendwie zu eintönig aber wüsste auch nicht wie ich dort noch irgendwas ändern könnte.
Außerdem habe ich ein Problem mit meinem Basssynthie, der klingt mir zu knartschig.

Ich muss anmerken, dass dies mein erster Versuch war in solch eine Richtung zu produzieren.
Und bitte lasst euch nicht vom komischen Vocalsample stören, wollte etwas ausprobieren, was komplett abstrakt klingt!

Also könnt ihr mir ein bisschen Feedback geben für einen Neuling in der Szene ?
smil470009513826a.gif

Lg

Das Problem was ich sehe ist, dass Bass und Bassdrum in keinster Weise kommunizieren. Da groovt nix wirklich. Die Bassdrum scheint auch nicht viele Subbassanteile zu haben, klingt ziemlich hart und kantig, ist weniger mein Ding bei dem Genre. Dem Bass kannst du ggf. helfen wenn du den Cutoff vom Filter weiter runter drehst und den Filterenvelope noch weiter anpasst. Das Arrangement vom Bass ist auch nicht gerade vorteilhaft.
Setz den mal offbeat und die höhere Note spielst du dann immer nach der 4ten Bassdrum mit etwas längerem Decay. Die vorherigen Bassnoten kürzt du. Du wirst merken, dass der Track dann mehr grooven wird
smil470009513826a.gif

Und bitte lasst euch nicht vom komischen Vocalsample stören, wollte etwas ausprobieren, was komplett abstrakt klingt!
doch! ;) aber wenn damit satanische botschaften verbreitet werden sollen, laß ichs grad nochmal durchgehen.

ansonsten "das übliche": kick zu dominant, reverb zu viel, unpassend und ekelhaft metallisch (höhen cutten), track zu 85% unfertig.
macht aber nix, am anfang ist das halt so - viel musik hören, analysieren und nachmachen ;)

@genesyx:
Das Arrangement vom [g=118]Bass[/g] ist auch nicht gerade vorteilhaft.
von arrangement zu sprechen ist schon fast übertrieben, das (ich nenns mal) muster ist aber nicht ungewöhnlich.

es fehlt der Höhepunkt im Arrangement! Der Track plätschert so vor sich hin.....oder muss das so bei Techhouse?

Gruss!

Hi Leute,
danke für euer Feedback! Ich glaube, das ist mein Problem, das ich habe. Ich kenne mich nicht wirklich im Genre aus, weiß also auc nicht so ganz wie ich so Tracks aufbauen muss! Ich werde mal weiterhören und schaun was ich ändern kann!

Ich drehe auf jeden fall den Reverb beim Basssynthesizer ein bisschen raus und versuche die Kick etwas zurückzunehmen, bzw. das "Kantige" meiner BD rauszunehmen
smil470009513826a.gif

Ich meld mich wieder!

versuch mal die einzelnen spuren (bass, usw) länger drin zu lassen. das könnte man auf naiv/witzi oldskool trimmen. das wäre ein track für so 4 uhr morgens wo der DJ sich dann erstmal fetzig weglachen kann wenn er die gesichter der leute sieht *g*
das vocal ist wirklich komisch, aber hey...
smil451c71f7edf7c.gif

es werden mich zwar alle für total bescheuert halten, aber am sound selber würde ich sogut garnichts ändern. das ist so naiv, dass es schon wieder geil ist (das meine ich ernst). *diese* BD müsste im club alles wegschieben.

also: arrangement auf so min. 4:30 - 5:00 ausbauen & einen tick mehr abwechselung. tempodelay irgendwo drauf, filter vom bass auf/zu, vocal teil loopen/spielereien usw. dann könnte das im club krachen.