Tech-Trance-Track Sound ok?

C

Chris-HH

Registriert
22.01.23
Beiträge
18
Reaktionen
4
Punkte
33
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum. Die letzte Zeit habe ich an ein paar Tracks gebastelt, in verschiedenen Genres, aber alles elektronisch.
Leider kenne ich niemanden, die mir ein fundiertes Feedback zu meinen Mixen geben kann.
Vielleicht kann ja einer von euch mal reinhören und mir Tips geben? Würde mich freuen!
 

Anhänge

  • Alexx Colby - Nighttrain.mp3
    8,1 MB
Ich würde sagen beim Mix 9von10. Du bist schon nah dran. Aber da fehlt noch etwas Brillanz. Der Bass knallt schön. Hihats pannen auch schön von links nach rechts. Oder ist das Delay? Was es auch ist. Es klingt gut. Aber so ein Hauch fehlt da. Hör mal den letzten Song von Maximusic. Der Mix hat mich wirklich umgehauen.
 
Hi, Danke für dein Feedback.
Das mit der etwas fehlenden Brillianz ist mir inzwischen auch aufgefallen. Die Kick ist glaub ich auch wohl zuuu fett ;)
Ja, auf den Hihats ist ein Delay. Wenn ich Zeit habe werde ich das Pad mal mit einem anderen Pad eine Oktave höher layern und Kick und Bass etwas modifizieren. Vielleicht paßt es dann
 
Hey, ich finde, dass das Bassfundament nicht wirklich "drückt". Eventuell ist der Bass/die Kick zu "räumlich". Bin zwar kein Experte, aber das fetzt in der Form meinem Gehör nach nicht so richtig, da fehlt was im Zentrum finde ich.
 
Ich finde mit den Hihats generierst du einen riesigen Raum, da ist zu viel Hall drauf. Kickdrum ist in Ordnung aber der Basslauf und die Kick treiben nicht so wirklich. Die Spur, die den Bass spielt klingt auch eher undefiniert. Wenn der Track was langsamer wäre ginge das eher Richtung House.
 
Die Idee ist auf jeden fall sehr gut. Mal was frisches. Mach den bloss weiter.
 
Danke für die Tipps. Ich habe jetzt u.a. Kick und Bass mal überarbeitet und dem Pad ein Highshelf gegönnt..
Die Hihats haben übrigens kein Hall, sondern nur ein Delay. Die Snare hat aber ein bißchen Reverb.
Das mit der Zuordnung zu speziellen Genres finde ich bei mir auch meistens schwierig. Irgendwie vermische ich immer vieles...
 

Anhänge

  • Alexx Colby - Nighttrain 2.7.mp3
    8,1 MB
also musikalisch nicht mein Ding, aber ich höre gerade wirklich viel dance Zeugs, um mich auf einem HD650 einzuhören, und so dazwischen gemogelt ist das schon nicht verkehrt in Sachen Tonalität, wobei ich den ersten mix sogar bzgl. hats angenehmer finde.
Aber ist ja immer von vielen Faktoren abhängig. Jedenfalls eindeutig irgendwie im guten Bereich, finde ich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben