[TECH TRANCE] bisschen im Garrix-Stil

Haben Sandoz wieder was ins Wasser geschüttet? :D Klingt cool, recht sparsam aber doch sehr unterhaltsam. Sound wie immer top.

Also aufgrund der rhythmischen Bewegungen meiner Nachbarn von gegenüber nehme ich an denen gefällt der Song genauso gut wie mir. Sie haben auch noch irgendwas 'rübergebrüllt, aber ich konnt's echt nicht verstehn. 😂

Ich denke, sie wollten artikulieren, wie präzise der Bass regelt. ^^

Also aufgrund der rhythmischen Bewegungen meiner Nachbarn von gegenüber nehme ich an denen gefällt der Song genauso gut wie mir. Sie haben auch noch irgendwas 'rübergebrüllt, aber ich konnt's echt nicht verstehn. 😂

🤣🤣🤣 dann haste definitiv gut aufgedreht! So muss man Mukke hören. Coole Nachbarn haste da! Danke fürs reinhören und feedback. Freut mich.

Definitiv tanzbar ! Abmischung ist gut ! Ob ich jetzt zu einem EDM Fan werde, steht auf einem anderen Blatt, aber ich muß zugeben, daß das klasse gemacht ist. Ich glaube aber immer noch nicht, daß das EDM sein soll, eher Techno.

Definitiv tanzbar ! Abmischung ist gut ! Ob ich jetzt zu einem EDM Fan werde, steht auf einem anderen Blatt, aber ich muß zugeben, daß das klasse gemacht ist. Ich glaube aber immer noch nicht, daß das EDM sein soll, eher Techno.

Danke dir Joost! EDM ist für mich ein Überbegriff für elektronische, tanzbare Musik. Deshalb hab ichs so bezeichnet. Als Untergenre würde ich das eher als tech trance oder melodic techno bezeichnen.

Idee finde ich super, der Song könnte noch bisschen mehr Gas geben. Damit meine ich zB noch mehr und aggressivere Layer draufpacken bei melodischen Wiederholungen. Im Break um die 1:40 ist das schon gut umgesetzt, bei 1:58 könnte man noch iwas mit aggressiven hoover saws oder so machen um zu den perkussiven synths noch ein weiteres call/response element drin zu haben. Bei 2:47 kann das Layer ruhig noch mehr auf die Kacke hauen, greller Supersaw oder so zur Unterstützung drauf. Da müssen alle Lampen an gehen. Der Track ist aber schon ziemlich cool.

Idee finde ich super, der Song könnte noch bisschen mehr Gas geben. Damit meine ich zB noch mehr und aggressivere Layer draufpacken bei melodischen Wiederholungen. Im Break um die 1:40 ist das schon gut umgesetzt, bei 1:58 könnte man noch iwas mit aggressiven hoover saws oder so machen um zu den perkussiven synths noch ein weiteres call/response element drin zu haben. Bei 2:47 kann das Layer ruhig noch mehr auf die Kacke hauen, greller Supersaw oder so zur Unterstützung drauf. Da müssen alle Lampen an gehen. Der Track ist aber schon ziemlich cool.

Hab mal versucht die inputs umzusetzen. Ne Hoover Saw war mir im drop fast too much… aber denke so könnte das funktionieren.

aber denke so könnte das funktionieren.
Also offener klingt das ab 2:45 besser, würd ich vielleicht langsamer einblenden, aber ich glaub genesysx meint auch aggressiver. Könnte mit 'ner Detuneautomation klappen, evtl sogar mit zusätzlichen unisono Stimmen.

Meiner Meinung nach bei 2:45 etwas weniger Crescendo. Das geht sonst etwas zu sehr in die Zerre

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben