TDR Kotelnikov – Gentleman’s Edition

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.806
Ort
Alzenau
Punkte
24.086
tdr hat heute ihren neuen compressor released, bei dem ich betatester sein durfte & das equal loudness bypass feature beigesteuert habe. mag sein, dass ich biased bin, aber ich fand die alte version schon gut & habe sie gelegentlich sogar bei masters eingesetzt. die neue version klingt besser & hat grandiose ergänzungen zum featureset:

KotelnikovGE_1.jpg


http://www.tokyodawn.net/tdr-kotelnikov-ge/

die 40€ sind mE ein witz für diesen digiComp. er rangiert unter meinen top3 comps für den masterbus & wildert dabei im cranesong titan/stc oder auch api 2500 gebiet.
 
Kann ich den auf mehreren Maschinen nutzen?

Auf jeden Fall mal die Demo checken.
 
Ist der feedback (wie der TDR free comp) oder feedforward ?
 
Ist der feedback (wie der TDR free comp) oder feedforward ?
die alte version konnte nur feedback, die neue kann auch auf feed-forward eingestellt werden.

es gibt natürlich auch wieder ein free-version, bei der aber gewisse features (die aber mE essentiell sind) der großen version fehlen: http://www.tokyodawn.net/tdr-kotelnikov/

//korrektur: blödsinn, forward kann nicht direkt eingestellt werden.

ich empfehle jedem sich die anleitung anzuschauen. FDR ist ziemlich cool.
 
Bester ITB-Comp. Must-buy. :)
 
Die Gentlemen EQs sehen aber auch lecker aus!
 
na sowas hört man doch gerne :) gleich mal anchecken
 
Das sind zur Zeit meine beiden Lieblinge beim mischen.
Der Kotelnikov ist die Free Version. Der Slick EQ ist auch eine Granate 4 free
Mit dem spartanischen aber sehr schön klingenden EQ davor kann man richtig schön was färben.
Mit dem EQ kann man auch mal etwas beherzter reindrehen ohne das es scheppert, und auch sehr beherzt was rausdrehen ohne das gleich alles zusammenbricht.

Die Plugins haben einensehr eigene Sound und passen in Kombination sehr geil zusammen.
 

Anhänge

  • TDRPlugins.jpg
    TDRPlugins.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 139
Mit dem EQ kann man auch mal etwas beherzter reindrehen ohne das es scheppert, und auch sehr beherzt was rausdrehen ohne das gleich alles zusammenbricht.

Bin ich der einzige, der den EQ als *kratzig* und *rostig* empfindet? Mag ihn überhaupt nicht.

Aber der Comp wäre eine Überlegung wert, die free Version fand ich schon immer sehr nice.
 
Nee, biste nicht. Hab mich auch ne Weile mit dem EQ beschäftigt und finde den ziemlich mau. Ne gute Sättigung ist was anderes, imho. Außerdem geht mir dieses "Schicke GUI aber leider kein umfassendes Werkzeug" gehörig auf den Keks! Ständig nur überlegen zu müssen, wie ich auf Umwegen den Klang in die richtige Richtung bekomme und dann doch noch nen zweiten EQ brauche, nee danke.
Den Comp find ich allerdings ziemlich gut und auch ausreichend parametrisiert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben