TC Voicetone Create / Correct

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Moin,

wollte mir eines der beiden Teile für Proberaum und Bühne zulegen, kann mich aber nicht entscheiden was nun mehr Sinn macht.

Einerseits benötige ich hier und da ein paar Effekte und einen subtilen Raum auf der Stimme, andererseits hätte ich aber gern einen sauberen, präsenteren und dezent komprimierten Sound. Wenn möglich auch einen lauteren, was ich mir von der EQ-Funktion erhoffen würde, da der 3-Band EQ an meinem Mixer nicht wirklich geeignet ist Feedbacks zu unterdrücken.

Der Pragmatiker in mir ist dem Correct zugeneigt, das Spielkind will seine Effekte haben. ;)

Hmm...was würdet ihr euch zulegen und warum? ;)

Grüße
Dave

Ok, ich push noch ein letztes Mal ...hat jemand ne Meinung dazu?

Hammer:D Kann mich an keinen Thread erinnern, der so ignoriert wurde.

Ich fahr nachher zum Store und werd mir wahrscheinlich genau das falsche Teil holen ...und ihr seid schuld... bäääh :p

Hier sind nur noch Weekender hier und die Semipros.-Pros sind grad mit Arbeit zugedeckt (=Weihnachtsgeschäft)

Moin Dave,

Sorry das ich das erst jetzt lese :D

Ich habe die Teile gestern grad testen können und fand das Effektdingens tatsächlich sehr interessant.
Ob man das Correct braucht sollte man selber wissen, aber das Create macht richtig Spaß!
Mal die Stimme n bischen andicken usw. Echt klasse. Nebenbei scheints auch noch ein sehr brauchbarer Preamp zu sein, soll heissen ich würds sogar für Aufnahmen benutzen.

Der Preis geht imho voll in Ordnung.

Juhu:D

Ich würde das Create sicher auch als spaßiger empfinden, aber das Ding is halt, daß mich die Feedbacks im Proberaum und der dumpfe Vocalssound mächtig stören und ein wenig Kompression schadet ja auch nicht.

Im Grunde genommen transferiere ich gerade meinen inneren Musiker vs Tontechniker Konflikt auf diese Sache. Vermutlich kann ich mich deshalb nicht entscheiden. :D :roll:

Mal gucken wasn Feedbackdestroyer kostet ...wenn ich mir das noch leisten kann, oder irgend nen billigen EQ gegen die Feedbacks, dann nehm ich mir das Create mit.

Naja, die Optimallösung wäre wohl beide zu nehmen, wobei ich auch mal einen Blick auf die Vocalist Teile von Digitech werfen würde. Preis-/Leistungstechnisch sind die auch nicht uninteressant ;)

Oder gleich den Vocalist von TC Helicon, aber der ist dann natürlich in einer anderen Liga unterwegs. Hauptsächlich was den Preis angeht.. :?

Die Digitech Teile sind mir auch schon aufgefallen...aber das Auge isst da doch irgendwie mit...ich finde die sehen so nach billigem Gitarren-Bodentreter aus.

Naja...muss man alles vor Ort sehen... wenn jetzt die S-Bahn nicht streikt, dann weiss ichs in einer halben Stunde besser.

Dave, hast du dir das Teil besorgt?
Bin auch gerade am überlegen. Ein Testbericht würde mich sehr interessieren!

lg aus Oberösterreich